Habe 5 Stunden nach Mahlzeit komplett Bauchschmerzen und einen blähbauch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Lollipop13,

eine Laktoseintoleranz oder eine Unverträglichkeit gegenüber Fructose kann sich bei jedem anders bemerkbar machen. Für eine individuelle Beratung empfehlen wir Dir aber die Rücksprache mit einem Arzt, um zu prüfen, ob andere Allergien oder Intoleranzen Ursache für Deine Beschwerden sein könnten.

Falls Du an einer Laktoseintoleranz leidest, solltest Du auf Lebensmittel mit Laktose verzichten. Es gibt bereits eine große Auswahl an laktosefreien Produkten.

Auch Landliebe bietet seit kurzem ein laktosefreies Sortiment an, darunter befinden sich auch Produkte ohne Fructose, gerne kannst Du dir dieses hier einmal anschauen: http://www.landliebe.de/unsere-produkte/laktosefrei/

Vielleicht hast Du ja mal Lust, eines davon auszuprobieren.

Viele Grüße, dein Landliebe Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein die können auch zeitverzögert eintreten, ich habe eine Fructoseintoleranz und konnte die Beschwerden damals absolut nicht einordnen, da ich die Beschwerden teilweise erst Stunden oder auch einen Tag später bekam. Am besten lässt du einen Atemtest auf beide Intoleranzen beim Arzt durchführen, dann weißt du Bescheid. Die Symptome können sehr unspezifisch sein. Hätte bei mir auch nie gedacht, dass es ausgerechnet am Fruchtzucker liegt, aber seit ich das weiß und frei davon esse geht es mir wieder super.

Es kann an der MIlch im Joghurt liegen, da können Bauchschmerzen auch später auftreten. Nimm mal Tabletten ggen Blähungen. Du kannst ja mal zum Vergleich einen laktosefreien Joghurt essen. Ich glaube die Menge der Früchte reicht nicht, um zu erkennen, dass zu Fructose nicht verträgst. Du lannst ja mal beim Arzt so einen Atemtest machen, wo man das rausfinden kann.

ich bin Lactose Intolerant und auch Gluten diese Symptome traten auch bei mir auf außer Durchfall am besten machst du einen Termin bei einem Gastroenterologen da kann man durch unterschiedliche Teste heraus finden was dir fehlt 

Kann auch später auftauchen geh zum Arzt oder Besorge dir diese Lactose Tabletten.

Was möchtest Du wissen?