habe vor ca 2 wochen 5 stunden nach einnahme gekotzt. dannach immer mit Kondom gestern war 1. tag von pillenpause und ich habe ohne.kann ich schwanger sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

5 Stunden nach der Einnahme sind alle Hormone ins Blut aufgenommen, der Schutz ist nicht beeinträchtigt. Und du hast zusätzlich mit Kondom verhütet. Du bist also nicht schwanger, es sei denn du hast Einnahmefehler gemacht und sie nicht korrigiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peachii23
06.12.2015, 15:29

danke:)

nein ich habe nur einmal gekotzt und dannach ca.2 Wochen mit Kondom verhütet nur eben gestern am1.tag der pillenpause ohne. also kann ich nicht schwanger sein?

0

Hallo peachii23

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.

Du hast also dadurch den Schutz nicht verloren

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?