Habe 40000€ Schulden,bezahle 870€ im Monat.Kann mir jemand Tips geben wie ich die Rate senken kann

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umschulden, vorausgesetzt Deine gesamt Situation gibt es her. Wenn Du lastenfreies Eigentum besitzt, ist es gar kein Problem selbst ohne die Bonität zu Prüfen. Sollte es belastet sein dann kannst Du über eine BSK ohne Grundschuldeintrag finanzieren. Wenn Du nun keinen Grundeigentum hast kannst mit einer saubreren Bonität bist zum 15 fachen Nettoeinkommen ein Privatkredit auf nehmen, mit ein sehr langen Laufzeit um die rate gering zu halten, bis zu 180 Monate sind möglich.

Hallo mir geht es ähnlich wie dir!

Sitze auf einem Schuldenberg von ca 40000€ der aus nur einem kredit stammt!

Zahle monatlich 510€ für diesen Kredit , habe natürlich noch andere Ausgaben

Benzin , Kfz-Versicherung, Miete,

Lebensmittel, Telefon,Strom usw.

Komme jeden Monat gerade so über die Runden.

Wenn dann natürlich mal etwas anfällt ( Autoreparatur, Waschmaschine kaputt o.ä. muss ich wieder Kredit aufstocken😔

Ein ewiger Teufelskreis !!!

Hat jemand Tipps für mich wie ich da wieder rauskomme ?

Danke im Voraus

Ich hoffe dir geht es gut und es ist besser geworden. Du könntest ja ein Termin beim Schuldnerberater ausmachen die helfen dir .

Mit freundlichen Grüßen.

0
@Antwortx2PunktO

Nein wirklich besser geworden ist es nicht!!

Aber auch nicht schlechter!

Schlage mich momentan gerade so durch 😔

0

Wenn , du durch die Rate unter das Existenzminimum gerätst, bleibt dir ja gar nichts anderes übrig. Ruf Herren Zwegat von RTL an.

Schulden Zusammenfassen und Kredit aufnehmen?