Habe 3G aber wird nur E angezeigt obwohl E zu 2G gehört?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo maikebert54, leider kann ich nicht entnehmen, bei welchem Anbieter du Prepaid-Kunde bist. Viele der Gründe, warum du nur EDGE an bestimmten Standorten erhältst, wurden ja bereits genannt. Sicher bietet dein Anbieter eine öffentlich zugängliche Karte für die Funkversorgung bereit. Anhand dieser kannst du ermitteln, welche Netztechnik zu einem Standort verfügbar ist.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Wenn es gerade eine Überlastung des UMTS / 3 G Netz gibt, wird auf GSM / 2 G zurückgeschaltet, dann gibt es nur E (EDGE) mit vermindeter Geschwindigkeit. Auch bei Überschreitung der vereinbarten Datenmenge einer Internetflat.

Kommentar von maikebert54
28.02.2016, 14:02

Meine Schwester u.s.w. Haben auch E

0

Hallo maikebert54,

nicht überall ist UMTS/3G flächendeckend ausgebaut, es besteht somit auch die Möglichkeit, dass DU Dich in einem Bereich befindest, wo dieser Netzstandard nicht zur Verfügung steht.

Am besten schaust Du einmal auf der Webseite Deines Netzbetreibers nach, die haben im Regelfall eine Netzübersichtskarte, aus der hervor geht, welcher Netzstandard an welcher Anschrift verfügbar ist.

Gruß,

Lars

Man hat auch nicht überall den vollen Empfang, der im Vertrag inklusive ist. Wenn du das meinst.

Kommentar von maikebert54
28.02.2016, 14:01

ich habe prepaid

0

Das dir nur Edge also E angezeigt wird, liegt meist an fehlender Netzabdeckung....in dem Gebiet wo du dich vllt gerade befindest gibt es einfach kein besseres Netz wie z.B 3G (HSDPA;HSUPA;HSPA+) oder sogar 4G also LTE...

Kommentar von maikebert54
28.02.2016, 14:03

weil bei mir zuhause habe ich nur das E und bei meiner Oma habe ich H+

0

Was möchtest Du wissen?