habe 36 karl may bücher (taschenbücher format,gut erhalten) haben die noch einen wert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :) 

Ich würde dir empfehlen, in deiner Stadt einen Trödelhändler etc. aufzusuchen (gibt es ja eigentlich überall), der dir deine Bücher ggf. abkauft. Manchmal ist man überrascht, was man für seine alten Schinken noch so bekommt, gerade was Klassiker betrifft. So könntest du auf jeden Fall herauskriegen, wie viel du für die Bücher auf diese Weise bekommen würdest. 

Ich hoffe, das war ein hilfreicher Tipp,

DieDichtnDichtr

leider sind sie wohl nicht viel wert. Die Bücher wurden in hoher Auflage gedruckt. Dazu kommt noch, daß man sie als ebooks legal, kostenlos aus dem Netz herunterladen kann. Das senkt den Wert noch mehr.

Auf Flohmärkten sieht man diese Bücher öfters. In der Regel verlangen die Händler 1-2€, aber ich hab noch nicht gesehen, daß eins auch mal verkauft wurden. Höchstens wenn es eine wirklich alte Ausgabe ist.

Du könntest sie mal bei nem Antiquariat anbieten, aber ob die viel zahlen wollen ... ist halt die Frage, ob du da extra hinwillst, um die Bücher anzubieten.

Aber bevor du dir überlegst, die Bücher wegzuwerfen, solltest du dir eher Gedanken darüber machen, sie zu spenden. Das kann recht einfach und unkompliziert sein. In vielen Städten gibt es ein oder mehrere offene Bücherschränke. Dort kann man (meist) rund um die Uhr Bücher einstellen oder rausnehmen - kostenlos, ohne irgendwelche Formalitäten.

Du kannst ja mal gucken, ob eins in deiner Nähe ist

http://openbookcase.org/

Je nachdem welche Auflage, können sie schon noch ein wenig was wert sein. Aber am besten gehst Du mal mit der Sammlung, oder zumindest ein paar Exemplaren in ein Antiquariat. Dort wird man Dir definitiv fachkompetenter weiter helfen können als hier. Alleine schon deshalb weil man dort die Werke direkt in Augenschein nehmen kann.

Natürlich. Allerdings für dich sicher mehr, als für andere Leute.

Falls es sich bei deinen Taschenbüchern nicht um irgendwelche speziellen Ausgaben handelt oder sie wirklich in sehr guten Zustand sind, könnte sie aber kaum mehr als Flohmarktwert haben.

Was möchtest Du wissen?