habe 3 Vieren auf dem Zeugnis, wie soll ich es meinen Vater beichten.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hi ich kann mir denken, dass du das nicht hören willst aber du solltest es wirklich einfach gestehen. es zu veheimlichen macht alles nur noch schlimmer. aber ich habe trotzdem einen klasse tipp: spiel es runter. erzähl, dass du eine total schlechte note hast. dann wird dein vater froh sein, dass es ,,nur" eine 4 ist.

Minetube201 07.07.2013, 11:31

Ne sry, ich Hans versucht aber er ist im wahrsten Sinne des Worte Gerastet und hat mein PC weggenommen und Ignoriert mich, und in Kompromisse will er auch nicht eingehen.

0

Mach dir da keine Sorgen... Zeig es einfach.. Ich habe auf dem Zeugnis 6 Vieren, habe aber zwei weniger, als im Halbjahr, und wenn du ansonsten nur zweien hast, ist das völlig ok..

dein Vater soll sich nicht so anstellen. Bestanden ist bestanden da fragt später keiner mehr danach.

Oh das erinnert mich noch an meine Schulzeit... ich hatte auch Angst, es meinem Dad zu beichten. Geh zu ihm hin und sag ihm, was deine Probleme waren, warum du die Vieren hast. Mittlerweile sind 10 Jahre bei mir vergangen und wir lachen herzlich darüber ;-) Vielleicht hilft dir das :)

Einfach mit den Eltern sprechen. Die werden sich nicht freuen, aber umbringen werden sie dich auch nicht. Eltern sind auch nur Menschen.

Was möchtest Du wissen?