Habe 3 Tage total vergessen die Pille zu nehmen was soll ich tun?

10 Antworten

Kommt darauf an in welcher Pillen Woche. In Woche 1 und 2 nimmst du die Pille weiter und verhütest besser zusätzlich. In Woche 3 - zumindest war das bei meiner Pille so - machst du deine 7 Tage Einnahmepause und fängst dann die neue Packung an. Auch hier solltest du zusätzlich verhüten.

Zur Sicherheit lies die Packungsbeilage deiner Pille, da steht es ganz genau drin!

Also wenn du mit der Pilleneinnahme mehr ald 12 Stunden im Verzug bist, dann ist kein voller Schutz mehr gewährleistet.

Ich würde eine Frauenärztin befragen und erstmal nur mit Kondom Geschlechtsverkehr haben.

Weiter einnehmen uby mit GV warten bis eine Periode vorbei ist. Also Regel abwarten z wenn du danach deine Pille nach Pause nimmst kannst du wieder Geschützt GV haben. 

Eine Periode bekommt man unter Pilleneinnahmen nicht. Die Pause ist auch kein Reset-Knopf. Je nachdem welche Pille die FS nimmt und in welcher Einnahmewoche sie die Pillen vergessen hat, sollte sie auch besser die Pause auslassen

0

Was möchtest Du wissen?