Habe 2000 kcal zuviel gegessen - wieviel nehme ich zu?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf ca. 300 g rechnen, wenn man bedenkt, dass 7000 Kcal ein Kg sind. Mach doch heute Abend noch ein wenig oder etwas mehr Sport, damit kannst du wenigtens etwas davon wieder abtrainieren und hast nicht so ein ganz schlechtes Gewissen.

meinst du ernsthaft, das rechnet jetzt jemand aus? reisse dich in den nächsten tagen zusammen, esse viel obst, trinke viel wasser, tee etc. dann klappt das schon - und wenn nicht, bricht die welt auch nicht zusammen... ;-)

wenn mal einmal über die Schlänge geschlagen hat macht das echt nichts. Morgen ein wenig zügeln und dann pendelt sich das schon wieder ein!

Muss ich wirklich so viel essen?

Muss ich zum zunehmen wirklich über 2000 kcal essen? Ich habe eine Zeit lang sehr wenig gegessen, dann wollte ich meine Kalorienzufuhr erhöhen ohne Zuzunehmen und habe wöchentlich um 100 kcal erhöht und dabei trotzdem noch abgenommen. Jetzt nehme ich bei 1300 kcal immernoch ab, obwohl ich vorher nur 600 gegessen habe. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass ich sogar zunehme aber scheinbar hat mein Körper mir das wenig essen nicht übel genommen. Das Ding ist, ich wiege nur noch 50kg und das ist bei einer Größe von 1,75 viel zu wenig! Also ich möchte nicht nicht mehr abnehmen, eher 3-5 kg zunehmen! Bei den Kalorienrechnern steht ich brauche 2500 um zuzunehmen, aber brauche ich wirklich SO VIEL? Wie soll ich das denn sschaffen? Reichen nicht auch 1900 um zuzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?