habe 2 verschiedene augenfarben in jedem auge, ist das angeboren?

7 Antworten

Wenn Du schon die Fachbegriffe kennst, kannst Du nähere Infos auch bestimmt googlen. Oder schau bei wiki - aber meines Wissens ist das angeboren, da die Augenfarbe genetisch festgelegt ist.

hab bei wikipedia geguckt da hab ich ja auch die fachbegriffe her :> aber da steht nur dabei das es durch einen grauen star hervorgerufen werden kann aber sowas hatte ich meines wissens noch nicht :>

0

Bei mir ändert sich die Farbe stündlich ohne Witz...von blau über Grün zu grau-Braun Hängt hauptsächlich mit der Farbe des einfallenden Lichtes zusammen (weiß, gelb, Sonne usw) Längerfristig hat sich ein stärkerer Braunton bei mir durchgesetzt der die schöne zentrale heterochromie zunichte gemacht hat... War mal ein gut sichtbarer Kreis um die Pupille jt frisst sich die Farbe seit ein paar Monaten quer durchs Auge...bin 21 btw :)

War mal weniger Braun :(  - (Augen, heterochromie, zweifarbig)

eine freundin von mir hat das auch. Das ging bei ihr auch nicht mehr weg. Ist doch aber etwas total besonderes und schönes :) du glückliche!

glücklicheR danke ;) fällt nur kaum auf

0

Was ist das habe etwas in den Pupillen?

Wenn ich blinzel, dann sehe ich so dunkle wellen in meinen Pupillen. Ich habe braune augen woher kommen diese Wellen?

...zur Frage

Wie entstehen Vorurteile zu Augenfarben?

Wie entstehen Vorurteile zu Augenfarben, wie, dass Personen mit braunen Augen vertrauensvoll sind und, dass Menschen mit grünen Augen geheimnisvoll sind usw.?

Danke!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Welche Augenfarbe ist das?/ Kann man von Heterochromie sprechen?

Hallöchen 👋🏼,
Würde gerne wissen wie ihr diese Augenfarbe bezeichnet oder welche Mischungen ihr darin seht :) Im Ausweis steht grün aber das ist ja eindeutig nightclub grün? Oder doch?
Könnte man außerdem von Heterochromie reden? Also das die beiden Augenfarben unterschiedlich in einem Augen sind? Was meint ihr? :D
Liebe Grüße
PS: Es handelt sich um EINE Person, die Bilder sind ohne Filter oder nachträglichen Fotoshop, aber mit Blitz gemacht. Also beide wurden mit Blitz fotografiert :)

...zur Frage

Gibt es die Augenfarbe braun blau?

Hallo! Hier seht ihr Bilder von den Augen meines Sohnes. Bin mir bei seiner Augenfarbe etwas unsicher.

Manchmal finde ich, sie sind dunkelblau, manchmal grün, manchmal grau-blau.... ich kann mich nicht entscheiden.

Dann denke ich wiederum sie sind braun-blau! Gibt es diese Augenfarbe braun-blau? Mein Mann hat blaue Augen, ich habe Braune. Mein Sohn hat eindeutig eine Mischug aus beidem. Es sieht so aus, als wäre ein "Tropfen" braune Farbe in blaue Farbe rein gefallen.

Die Dame von der Stadt, die uns den Kinderreisepass ausgestellt hat, wollte "Braun" in den Pass eintragen! Also da habe ich protestiert, denn ich finde das sieht doch gar nicht aus wie Braun oder bin ich farbenblind??? Jetzt steht braun-grün im Pass. braun-blau wollte sie nicht eintragen.

Hat mein Sohn eine zentrale Heterochromie? (Außen blau, innen grün?)

Sorry, dass die Fotos nicht so scharf sind.

...zur Frage

Kann Heterochromie auch in beiden Augen auftreten?

Jemand, den ich kenne, hat in beiden Augen einen andersfarbigen Ring um die Pupille. So ein Ring ist, laut Wikipedia, jedenfalls ist Heterochromie, aber gilt das auch, wenn es in beiden Augen vorkommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?