habe 2 packungen la bomba im auto versteckt auf der rückfahrt von tschechien wurd ich erwischt

4 Antworten

wollte eigentlich wissen mit was für einer ungefähren strafe ich rechnen kann bei der anzahl von packungen und keine schlauen sprüche dafür isses zu spät...

Freiheits- oder Geldstrafe.

0

Hey wollte mal wissen, welche strafe du bekommen hast. Wurde heute mit einer packung erwisch! Bin 18 und habe keine vorstrafen . Würde mich über eine antwort freuen!

0

Die Frage des Tages!!!! Sprengstoff als Eigenbedarf. grins Klar, und wenn Du aus dem Nahen Osten bist, hättest Du auch mehr mitnehmen können. Die brauchen schließlich mehr.

ja klar ist das eigenbedarf ich nehme auch immer nur 2 Handgranaten für meinen eigenbedarf mit ^^

SprengG

§ 40 Strafbarer Umgang und Verkehr sowie strafbare Beförderung und Einfuhr

(1) Wer ohne die erforderliche Erlaubnis

entgegen § 7 Abs. 1 Nr. 1 mit explosionsgefährlichen Stoffen umgeht, entgegen § 7 Abs. 1 Nr. 2 den Verkehr mit explosionsgefährlichen Stoffen betreibt, entgegen § 7 Abs. 1 Nr. 3 explosionsgefährliche Stoffe befördert oder entgegen § 27 Abs. 1 explosionsgefährliche Stoffe, ausgenommen pyrotechnische Gegenstände, erwirbt, mit diesen Stoffen umgeht oder sie befördert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(3) Wer wissentlich durch eine der in den Absätzen 1 oder 2 bezeichneten Handlungen Leib oder Leben eines anderen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Hasch Brownies übers Flugzeug in die Türkei?

Hallo, ich wollte eure Meinung hören wie diese Idee sei, da man glaub ich Hasch Brownies nicht riecht und ich würde es als Handgepäck mit nehmen da ich bisher noch nicht ein Hund bei den Kontrollen vor dem fliegen gesehen hab. Ich würde es in eine Packung von dr.oetker oder so rein tun mit mehrerem Süßigkeiten im Handgepäck. In den Brownies wären ja nicht mal beim abbeißen Spuren von Gras. Eure Meinung ?

...zur Frage

Wie viele Packungen vom Drogerie Färbemittel (für meine Haare) brauche ich?

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/wie-viele-packungen-vom-drogerie-faerbemittel-brauche-ich/0_big.jpg?v=1516119912791">

Wie viele Packungen brauche ich 2 oder 3?

(Das auf dem bild bin ich)

...zur Frage

Wie kann man Trinken in ein Konzert schmuggeln?

Etwas was nicht auffällt. Bin ein zierliches Mädchen, also kann ich die Flaschen z.b. Nicht unter die Jacke schmuggeln oder so...

...zur Frage

Wie kommt man am besten nach Amsterdam und zurück?

Ich möchte nächste Woche (Samstag und Sonntag) nach Amsterdam. Meine Fahrt startet in Hamburg. Sollte man den Bus, die Bahn, oder ein Auto nehmen?

...zur Frage

Böller aus Tschechien?Strafe?

Hey, tschechische Böller und Raketen sind ja bei uns verboten. Was passiert denn, wenn ich welche mitnehme und der zoll kontrolliert mich und die finden raketen und ein paar packungen böller? Würd mich mal interessieren. Ist da nur der Fahrer drann oder alle im auto und hat das auch auswirkungen auf führerschein? wegen gefahrengut/sicherung? Sprengstoff/Waffengesetz?

...zur Frage

Anzeige Sprengstoff und Waffen besitz

Hallo ich wurde heute aus dem Unterricht geholt und in das Büro der Schulleitung gebracht... man wollte mir nicht sagen was los ist und als ich dann im Büro der Schulleitung war saß der Oberstufenkoordinator da Die dierektorin und meine Klassenlehrerin. Achja und die Polizei.... Man hat mir vorgeworfen Ich hätte echte Waffen Granaten und Drogen in Besitz und mit den soll ich auch gehandelt haben. Ich habe alles abgestritten aber dann sollte ich mal meine Taschen leeren und ich hatte 10 FP3 aus Polen mit :000 ! Die so ooooo waaaaaas die sind Illegal wo hast du die her und so?! Ich so ja gekauft aus Polen dann ging das ncoh lange weiter die Cops sind mit mir zu mir nach Hause gestartet und und haben gefragt ob sie mein Haus durchsuchen dürfen. Ich habe überlegt dann bejaht meine mutter war in zwischen auch informiert worden -.- als sie mein Zimmer durchsucht haben haben sie nur 8 Softairwaffen über 1 Joule gefunden ich habe gesagt die Gehören meinem Bruder (18) (ich bin 17) da konnten sie ja nichts machen ABER ich wollte eine Waffe an meinen Freund verkaufen und er wollte sie sich ansehen in der Schule habe sie ihm auch gezeigt ein paar Leute haben die auch sehen (bekannte) Meine Frage was kommt für eine Strafe auf mich zu? Drogen haben sie nicht gefunden :s Sie meinten Anzeige wegen Führen von Waffen ohne Erlaubnis und Verstoß gegen das Sprengstoff Gesetz aber was heißt das?? Verfolgen die das Überhaupt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?