Habe 2 Leuten was versprochen, kann aber nur eine Sache einhalten - was tun?

3 Antworten

In der Mathematik führen oft mehrere Wege zum Ziel. Also braucht man oft nur 1-2 Schritte tauschen und schon istcder weg nicht exakt gleich aber trotzdem richtig.

Erkläre dem 1. das der 2. es eigentlich nicht wollte und der 1. den Rechenweg und die Lösung etwas abändern soll.

Dann sag's dem 2., dass du dein Versprechen halten wolltest & der 1. es abändert.

Es gibt nur eine Möglichkeit: überlege dir selbst eine Lösung und gib sie dem anderen :)

Weshalb entscheint ein Spiegelbild immer hinter dem ebenen Spiegel?

Ich habe in der Schule im Physikunterricht diese Frage als Hausaufgabe bekommen. Diese Hausaufgabe wird benotet und ich finde die Lösung einfach nicht.Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Email schreiben an PGP public key, wie geht das?

Ich habe von jemandem nur einen public key bekommen. Wie schicke ich eine Email?

LG Revan

Nach dem Muster:

-----BEGIN PGP SIGNATURE----- Version: GnuPG v2

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx -----END PGP SIGNATURE-----

...zur Frage

Was würdet ihr als Lehrer tun?

Jetzt mal an die lehrer unter euch (oder die die viel Ahnung über dieses Thema haben)
Was würdet ihr machen wenn euch ein Schüler von größeren Problemen zuhause erzählt, ihr im aber auch versprochen habt niemandem etwas zu sagen.

Würdet ihr euch daran halten?

Oder was würdet ihr generell machen, jetzt mal ganz unvoreingenommen?

Danke für euer Feedback und glg

...zur Frage

Was soll ich tun? Bitte dringend um einen Rat?

Hallo alle zusammen,

also es ist so, dass eine meiner besten Freundinnen mir ein Geheimnis verraten wollte und ich musste ihr versprechen, es unter keinen Umständen, wirklich NIEMANDEM weiterzusagen. Das hab ich allerdings vorher getan. Nachdem sie es mir erzählt hat, bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher, ob ich das wirklich für mich behalten sollte. Also sie schadet sich quasi selber, wenn sie es niemandem sagt und es ist wirklich wichtig. Geht in Richtung mentaler Befassung und Zustand. Ich fühle mich verpflichtet es jemandem zu sagen, aber ich hab es ihr versprochen. Hab auch schon versucht, sie zu überreden, es irgendjemandem zu sagen, aber sie sagte nur "nein das passt schon und denk dran du hast es versprochen". Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll. Ich will ihr doch helfen, aber sie nicht verletzen und als Freundin verlieren, weil ich jemandem dahin erzählt hab. :(

bitte nur ernst gemeinte Ratschläge. Ich bedanke mich im Voraus.

liebe Grüße,

violetta

...zur Frage

geld versprochen aber nicht bekommen was tun dagegen?

Hallo

Ich bitte um hilfe Hab einem herrn etwas verkauft und ihm das paket schon gesendet. Er sagte zu mir ich soll ihm meine bankdaten geben Und er überweist mir das geld

Es ist aber bis jz noch nichts gekommen weis Jemand was man dagegen machen kann damit man Zum geld kommt?

Bitte um hilfe

...zur Frage

Darf die Lehrerin das benoten?

In Bio haben wir einen Versuch gemacht und mussten ein Protokoll schreiben. In der nächsten Stunde hat sie das Protokoll eingesammelt und benotet, da ich nicht gewusst habe, dass sie es einsammelt habe ich unordentlich geschrieben und eine schlechte Note bekommen. Eigentlich ist es ja verboten Hausaufgaben zu benoten, aber das war eigentlich keine, auch wenn das Protokoll erst in der nächsten Stunde eingesammelt wurde. Ist die Benotung zulässig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?