Habe 15 süße Stücke geklaut, bei Chef entschuldigen?

5 Antworten

Wenn Dein Chef sagt, Du kannst übrige Sachen mitnehmen, dann nicht die, die im Müll sind. Vor allem solltest Du fragen, bevor Du so viele mitnimmst. Vielleicht will auch ein anderer noch was? Entschuldige Dich und sag ihm, dass Du nicht wusstest, dass Du die nicht mitnehmen darfst, da sie ja zum Müll gebracht wurden.

Er / Sie wusste es aber:

er sagte ich kann eines mitnehmen wenn welche übrig sind. 

Die Aussage "ich wusste das nicht" würde mich als Chef also erst recht wütend machen, dann dann wurde ich nicht nur beklaut sondern auch noch verarscht bzw. mir wurde nicht zugehört.

0

Dein Chef weiß also schon, dass die Stücke geklaut hast. Ob die Sachen im Müll gelandet wäre oder nicht spielt dabei übrigens keine Rolle. Bevor Du etwas mit nimmst musst Du fragen. Alles andere ist Diebstahl.

Geh zu Deinem Chef und entschuldige Dich noch einmal ausdrücklich und sag ihm dass Dir jetzt klar ist, dass Du die Stücke nicht einfach so hättest mitnehmen dürfen und warum das so ist und dass das nie wieder vorkommen wird.

Jap. Ist ein Grund für fristlose Kündigung. Dass er "nur" sauer ist, ist schon ein ziemliches Entgegenkommen. Ich würde ebenfalls das Gespräch suchen, mich förmlich entschuldigen und zusätzlich nach einer konkreten Regelung fragen, nach der du dich in Zukunft richten kannst.

1
@spaghetticode

Hier geht es um ein Ausbildungsverhältnis, da ist eine fristlose Kündigung für den Arbeitgeber ziemlich schwer. Wiederholter Diebstahl wäre aber durchaus ein Grund.

Eine klare Regelung gab und gibt es ja:

er sagte ich kann eines mitnehmen wenn welche übrig sind. 

Klarer geht es doch nicht mehr.

0

Erklären vor allem das du das "eins" nicht gehört hast und daher dachtest das die "Abfallstücke" generell mitgenommen werden dürfen. 

Und selbstverständlich BEZAHLEN! Und zwar alle 15 ! 

In Der Arbeit läuft bei uns einiges schief

Hallo und zwar folgendes ich Arbeite für eine Bäckerei im Norden von Deutschland den Namen kann ich nicht nennen. Aber bei uns geht einiges schief. Die Bäcker bekommen erst nach der 15 Überstunde die Überstunden bezahlt. Die Ausfahrer bekommen keine Überstunden bezahlt.Der Chef holt einen ausm Urlaub zurück wegen zu wenig leuten. Chef ruft sogar Leute an die Krankgeschrieben sind ob die zum Arbeiten kommen. Mitarbeiter die so. arbeiten müssen bekommen keinen Ausgleichstag usw. Was ist zulässig?

...zur Frage

ladendiebstahl im mediamarkt

halle, ich hbae beats geklaut in mediamarkt und jetzt muss ich vors gericht ich hbae schon ein paar mal angerufen bei mediamarkt um mich zu entschuldigen ich bin 15 und ich hbae auch schonmal als ich 13 war kaugumis geklaut und wurde errwicht was wird mich jetzt vorm gericht erwarten und muss ich geld zahlen, wenn ja wie viel ?!

...zur Frage

Suche nach Theaterstück? 13-15 Personen?

Hey Leute, Ich und meine Theatergruppe sind auf der Suche nach einem Theaterstück für 13-15 Personen. Die Gruppe besteht aus Erwachsenen und Kindern verschiedener Kulturen. Wir sind schon lange auf der Suche... Wir hatten schon Ideen wie "Die Vorstadtkrokodile", "Narnia" und "Fünf Freunde" . Jedoch haben wir zu keinem der Stücke eine theaterfassung zum aufführen gefunden... Kennt ihr vllt passende Theaterstücke oder sogar die Texte von den oben genannten Stücken ? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Tagesbericht für Praktikum korrigieren?

Jaa hallo erst mal ich hab ein Praktikum tagesbericht schon geschrieben und wollte fragen ob es jemand kopiert und korrigiert danke im voraus

Mein Praktikum begann um 9 Uhr

Also fuhr ich um 8:45 uhr los um rechtzeitig vorort zu sein.Als ich ankam, half ich den Mitarbeitern indem ich eine zeit lang eine Lampe hielt, damit der Mitarbeiter was sehen konnte.Danach befiel mir der Chef mehrere Reifen wechsel zu machen.Als ich fertig war, war es auch schon pause von 13:30 bis 14:30 uhr.Nachdem die Pause ende war kehrte ich die Werkstatt und räumte dazwischen auf.

Um 15:45 uhr endete der Praktikums tag.

...zur Frage

Katze frisst Backwaren!

Hallo!

Wir haben uns vor 5 Wochen zwei 9 Monate alte Katzen aus dem Tierheim geholt. Sie sind total tolle Katzen und wir lieben die beiden wirklich. Eigentlich ist meine Frage auch kein richtig großes Problem: die beiden fressen Backwaren! Wir haben einen Biskuittortenboden offen stehen lassen, weil wir dachten, dass Katzen ja kein Brot fressen. Pustekuchen, unser Kater fraß Löcher in den Kuchen. Seine Schwester hat ein halbes Croissant gefressen, bevor wir es bemerkt haben. Schwarzbrot hat unser Kater nun schon zweimal angefressen! Wir geben ihnen sowohl Nassfutter als auch Trockenfutter...wieso machen sie das? Stehen sie vielleicht einfach auf Brot&Co?

Und: ist das gut? Eher schädlich oder? Dürfen Katzen überhaupt Getreideprodukte fressen?

Danke schonmal!

LG, jokerfreak

...zur Frage

Süße Sprüche gesucht für Mädchen!

Hey!

Ich habe ein hübsches Mädchen kennen gelernt in was ich echt verknallt bin. Ich möchte ihr einen süßen Spruch aber eher Gedicht schicken. Es sollte nicht zu nah sein. Also nichts eindeutiges mit Liebe und so. Und kein 08/15 Spruch den jedes Mädchen schon kennst oder Gedicht!

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?