Habe 1&1 mein Internet ist für mich zu langsam lohnt sich der Umstieg zu Unitymedia

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Unitymedia Internetleitung kannst Du nur nutzen wenn Du einen Kabelanschluss von Unitymedia hast,oder es einen Übergabepunkt von Unitymedia bei euch im Haus gibt.Anders als bei anderen Internetanbietern können Kabelnetzbetreiber Internet nur über ihre eigenen Leitungen anbieten,und auch da wird meistens mehr versprochen als gehalten werden kann.

Ist Unitymedia bei Dir verfügbar? Wenn die Geschwindigkeit stimmt, wird es sich lohnen.

Aber bedenke, das da folgendes steht: bis zu (!!!) 100 Mbit....was so viel heisst, wie: Es kann passieren, dass Du die 100 Mbit nicht erreichst....kann sein, muß aber nicht.

Und das bei eurer Leitung jetzt weniger ankommt, kann daran liegen, dass mittlerweile mehr Leute auf der Leitung sind und somit die Gesamtleistung schmälern.

Ich würde mal das Diagnose Programm der Fritzbox anschauen und im 1und 1 Forum mal deine 3 Bilder der Dsl Reiter und Spektrum einstellen.

Hast du die Box 24 stunden an ? dann ändere mal die Einwahlzeit , ob du dann eine bessere Leitung bekommst . Wichtig wäre den reiter Statistik mal nach Aussetzern abzusuchen.

Entweder verstehst diese Grafik der Fritzbox selber, oder frag dort im Forum, bekam dort selbst super Hilfe .

dr4sat 29.11.2013, 22:51

Noch zu info : in deiner Fritz unter System Einstellungen , Ansicht auf erweiterte Ansicht um die Zusatzfunktionen sichtbar zu machen.

0
ichamcomputer 30.11.2013, 00:00

...es gibt keine andere Leitung. Alles ist fest verdrahtet - und Du bekommst immer den Selben Chip an dem Deine Leitung hängt.... Bei Providerwechsel kann es sein , dass Du einen anderen Chip bekommst auf den letzten 15 m....

0
niktom 30.11.2013, 00:08

was mich auch interessieren würde ist wie schnell es wirklich ist das Internet von Unitymedia

0
niktom 30.11.2013, 00:14

die box ist 24h an und verbindet sich immer morgens um 5 mit dem Internet

0

mess Deine Leitung (Fritzbox oä..) mehr wird's nicht - egal wen Du als Provider hast....

dr4sat 30.11.2013, 01:58

Auch wenn der Draht immer der gleiche ist handelt die fritzbox bei ADSL mal eine bessere und mal eine weniger gute Verbindung aus .

Hatte schon auf neu verbinden eine andere ip ist logisch, und plötzlich eine verstopfte Leitung.

Außerdem kanst bei einer fritzbox einstellen ob teile der Bandbreite aufgegeben werden um die Verbindung stabiler zu halten

0

Was möchtest Du wissen?