habe 1000 euro in was soll ich es investieren um schnell mehr zu machen!?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss dein Traum vom schnellen Reichtum.Bringst du es auf die Bank, bekommst du vielleicht 2%.Die Inflationsrate hier in Deutschland lag rückwirkend gesehen wie folgt: Erster % Wert = Kaufkraftverlust pro Jahr / zweiter % Wert = tatsächliche Inflation 2002: 8,4% – 7,1% 2003: 8,1% – 7,1% 2004: 6,7% – 4,9% 2005: 8,6% – 6,7% 2006: 8,4% – 6,6% 2007: 11,0% – 8,7% 2008: 10,9% – 8,1% 2009: 3,9% – 3,5% Quelle: Deutsche Bundesbank

Du siehst also,dein Geld wird nicht mehr sondern weniger. Du must dir einen anderen weg suchen.Aktien ?, ist mit Risiko verbunden.Gold ?,es geht nicht endlos nach oben.Leider kan ich dir keinen guten Tip geben,sorry.

"Schnell" ist immer gefährlich. Wenn es so leicht wäre, schnell viel Geld zu machen, hätte die meisten von uns keine Sorgen. Gut Ding braucht Weile, das ist leider so. So lange der Zinssatz höher ist als die Inflationsrate, bist du auf dem richtigen Weg. Wird dir aber ein Zins deutlich höher als die Inflationsrate versprochen, steigt entsprechend das Verlustrisiko (und ein Verlustrisiko ist nicht theoretisch,wie immer wieder versichert wird, sondern durchaus wahrscheinlich!).

nicht möglich. Hohe ERWARTETE Renditen sind immer auch mit hohem Risiko verbunden. Einfach mal schnell sein Geld verdoppeln ist nicht möglich, sonst würds wohl jeder machen ;-).

aktien

erdnüsse