Habe 1 Zusatzknochen am Fuß. Entfernen?

9 Antworten

Hallo! Das ist jetzt alleine Deine Entscheidung. Jede Operation ist ein zumindest kleines Risiko. Laut Arzt unbedenklich, Du hast keine Probleme - Lass es, wie es ist. Mich würde der genetische Faktor interessieren. Gibt es bei Vater oder Mutter ähnliches ? Und wenn ja, hatten die jemals damit Probleme? Auch wäre es nicht falsch, eine zweite ärztliche Meinung einzuholen. Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Wenn es ärztlich keine notwändigkeit gibt dann würde ich es nicht machen wenn es dich nicht einschränkt

Vielleicht hörst Du auf das, was der fachkundige Orthopäde sagt? Hier kann das keiner beurteilen!

Der Orthopäde sagte, man muss ihn nicht entfernen.

Ich habe noch nie etwas von Zusatzknochen gehört und der Gedanke an einem zusätzlichen Knochen empfinde ich (rein subjektiv) als komisch und unnormal.

Daher wollte ich mich im Internet nochmal absichern und andere Meinungen hören.

0

Schmerzhaften Nagel nach Hallux OP entfernen

Ich möchte den störend fühlbaren Nagel, der als Verbindungselement zweier Knochen dient, nach einer Hallux OP entfernen lassen. Wie schmerzhaft ist dies und wie lange dauert der Genesungsprozess bis ich den Fuß wieder voll belasten kann.

...zur Frage

Haarriss im Wadenbein

Hallo, Ich bin mitte Dezember aus ca. 2m höhe auf meinen linken Fuß gefallen, Diagnose: Fersenbeinprellung. Tat allerdings total an einer bestimmten stelle an der Wade weh, zog sich bis zum knie hoch und war total berührungsempfindlich, aber der Orthopäde war davon überzeugt dass sich die Prellung so weit hoch ziehen und schmerzen kann. 2 Wochen Krücken. Nach gut 5 Wochen habe ich so langsam wieder angefangen zu trainieren, obwohl es noch ein wenig weh tat. Dann bin ich nochmal richtig mit dem Fuß auf die verletzte Seite geknallt und genau dieselbe Stelle an der Wade (außen, eher weiter unten) tat wieder weh. Nun kam mein Orthopäde auf die Idee mal mein gesamtes Schienbein, und nicht nur mein Fußgelenk, zu röntgen. - Haarriss bis ca. zur mitte des Wadenbeinknochens.

Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Verletzung und kann mir sagen was ich machen kann um den Heilungsprozess zu beschleunigen? Oder wie lange es bei euch ca. gedauert hat? Sollte ich das Bein komplett schonen oder darf ich es ein wanig belasten? Sind kleine ,,Spaziergänge'' und Übungen wie zum beispiel situps, die den Knochen nicht belasten, empfehlenswert? Wisst ihr Ob Calciumtabletten etwas bringen? Habe mir Rat in der Apotheke und mit 1000mg dosierte Calciumtabletten geholt. in der Hoffnung dass sie was bewirken.

Ich habe bald wieder Meisterschaften am laufen und nochmal lange ausfallen wäre jetzt total ungünstig.. Bin verzweifelt und würde mich über jeden Rat freuen :(

...zur Frage

Knochen knackt öfters nach Verteilung eines bruches?

Mein Knöchel am Fuß war gebrochen. Jetzt wo er verheilt ist knackt es öfters wenn ich meinen Fuß bewege am Knöchel. Ist es möglich? Oder nur Zufall?

...zur Frage

Google Bewertungen zu einem bewerteten Lokal verschwinden, entfernt diese der Inhaber des Lokals? Wieso kann der inhaber eines Lokals Kritik entfernen?

eins vornweg:

Diese frage habe ich schon im offiziellen Google Forum gepostet, auch mit Adresse des Etablissement dass ich bewertet habe aber die frage wurde dort von einem Administrator entfernt weil der inhaber des Lokals mit einem Anwaltsschreiben in Irland die Entfernung erwirkt hat(!), ich habe eine solche Email erhalten, dass Google zu der Ansicht gekommen wäre, meine Frage würde, weil das Lokal erwähnt wird, Rufschädigend sich auswirken.

Jacke wie Hose, im Google Forum wurde behauptet:

"der Inhaber eines Unternehmens kann Google Bewertungen NICHT löschen".

Und das haben mehrere behauptet ich würde aber gern wissen, ob das stimmt oder nicht.

Denn egal wie oft ich ein bestimmtes Lokal bewerte, die Bewertung verschwindet einfach immer wieder, selbst wenn sie keinen Text sondern nur sterne enthält.

Was kann man tun damit der Inhaber eines Lokals nicht mehr diese Bewertung kicken kann, auch nicht mit Anwaltsschreiben bei Google Ireland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?