habe in der klasse einem Schüler gezeigt wie das hakenkreuz gemalt wird und das Bild im Raum vergessen das Bild wurde gefunden soll zur schulleitung ist das?

10 Antworten

Es gibt keinerlei Notwendigkeit, irgendwo ein Hakenkreuz zu schmieren, auch nicht, um es jemandem zu "erklären". Außerdem steht das öffentliche Zeigen nationalsozialistischer Symbole (ja, genau das hast du getan) unter Strafe. Wenn du Pech hast, bekommst du es mit der Polizei oder dem Staatsanwalt zu tun.

Das Kreuz  ist im Hinduismus und Buddhismus ein Glückssymbol. Guckt euch mal Bilder von Shiva an da ist es mit drauf. Ich werd mir demnächst so ein Bild tätowieren lassen mit Kreuz. Also wo ist das verboten. 

Dieses Kreuz ist allgemein nicht legal. Bei uns in der Schule damals, wurde es bei der Polizei gemeldet, wenn jemand so etwas gemalt hat. Und bei sowas sollte man sowieso aufpassen.. Nicht das dich die Person in die Falle locken wollte damit du dann Ärger bekommst :/

Hey, ich soll dieses Bild erläutern aber ich weiß nicht wie ich verstehe das Bild nicht so wirklich. Kann mir jemand helfen?

Hakenkreuz

...zur Frage

Hitlergruß im Unterricht gezeigt, welche Konsequenzen sollte der Lehrer einleiten?

Hey, Gerade kam einer unserer Geschichtslehrer zu uns 11. Klässlern und fragte was wir glauben, sollte er als Lehrer für Konsequenzen folgen lassen (die pädagogisch sind) und auch wirklich ankommen, denn in der 9. Klasse hatte ein Schüler den Hitlergruß gezeigt. Für den Lehrer ist es nach 25 Jahren im Beruf das erste Mal, dass das passiert ist. Gefragt hatte er uns, denke ich, weil wir zum einen sehr aktiv im Projekt "Schule ohne Rassismus" waren und weil wir als erste Stufe unserer Schule KZ's in Polen besuchen konnten.

Meine erste Reaktion war ehrlich gesagt, dem Schüler eine knallen. (Was der Lehrer natürlich nicht darf) Dann natürlich Elterngespräche, aber irgendewoher muss der Schüler es ja haben..

Wir waren uns einig, dass es so bestraft werden muss, dass es auch wehtut und der Schüler muss verstehen, dass das kein Spaß ist, waren aber etwas ratlos was das nun auch wirklich für diesen Schüler sein könnte.

Daher: Was findet ihr, sollte auf so eine Aktion in der Schule durch den Lehrer (Schulleitung) folgen

PS: wir sind ein Gymnasium

...zur Frage

(Wichtig)Ich habe in der Schule ein Hakenkreuz und Sie* Hei* geschrieben?

Ich bin m/15 und in der Schule haben wir IPads und in der Galerie war noch ein Bild von einem Schüler und ich habe in das Bild ein Hakenkreuz gezeichnet und (Sieg Heil) geschrieben aber ich bin kein Nazi oder rechtsradikal denn ich bin selber Ausländer und Adolf Hitler war einfach lächerlich. Ich habe es einfach aus Spaß gemacht und habe nicht darüber nachgedacht und einem Schüler das bild auf das Tablet geschickt. Es wurde herausgefunden das ich das war und laut dem Paragraph § 86a kann es zu drei Jahre haft oder zur Geldstrafe führen. Und meine frage ist kann ich mich das irgendwie Rauß reden? Denn es gibt das Swastika Zeichen das fast genau so aussieht also gibt es das irgendeine ausrede oder sowas?Brauche schnell Hilfe aber bitte nicht zu viel schreiben und bitte nur meine Frage beantworten.

...zur Frage

YouTube-Converter für Privatgebrauch, legal - illegal?

Wenn ich mir mit dem YouTube-Converter Lieder von jemandem bekannten, wie z.B. Rihanna runterladen würde, und sie auch nur für den Privatgebrauch verwenden würde, also auch nirgendwo hochlade, wäre das legal oder illegal?

...zur Frage

Kann ich das Hakenkreuz als Bild in meinem Vortrag zeigen oder ist dies verboten?

...zur Frage

Englisch: Welche Uebersetzung von "Hakenkreuz" wird im englischrachigen Raum am hauefigsten genutzt?

Weis jemand, welchen englischen Begriff US-Amerikaner oder Englaender fuer das Wort Hakenkreuz in der Regel verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?