Habe einen neuen PC bekommen...ein vga Kabel mit dabei..allerdings wenn ich es anschließe vom Rechner zum Monitor bekomme ich einfach kein Signal!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da du die Hardware exakt mit Hersteller und Modellbezeichnung benannt hast ist natürlich alles klar.

Was für eine Grafikkarte? Wie schließt du das Kabel an? Welcher Monitor?

Falls der Monitor mehrere Eingänge hat: Ist der richtige Eingang als Quelle ausgewählt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thisboyslife
24.05.2016, 07:38

Graka ist eine geforce 750 ..und der Monitor hat keine besondere Marke ist ein pc set..war alles dabei..also die graka hat nur 2 dvi Anschlüsse.aber keinen vga...und komischerweise war nur Ben vga Kabel dabei. Den ich am Motherboard nur anschließen kann.

0
Kommentar von SniperFreak62
24.05.2016, 07:40

Kein HDMI Anschluss? Viele übersehen die weil 2 schwarze Abdeckungen drüber sind.

0

Du musst die Grafikkarte an den Monitor anschließen und nicht den vga Ausgang auf dem Motherboard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thisboyslife
24.05.2016, 07:34

Genau so denke ich auch.. die graka ist ja garnicht verbunden..und wie du schon sagst hab den vga am  Motherboard dran...but war kein dvi kabel oder nen hdmi zu dvi kabel dabei..sollte ich dann wohl kaufen denke ich

0

Du musst das VGA Kabel an deine Grafikkarte anschließen und nicht an deiner Onboard Graka 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann hat der monitor nen schaden oder ist nicht richtig eingestellt? schon mal umgestellt auf vga? geht der monitor überhaupt an und zeigt lebenszeichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thisboyslife
24.05.2016, 07:31

Ja der Monitor geht an...aber was mich auch wundert dass die Grafikkarte mit keinen Kabel zum Monitor verbunden ist...fehlt mir evtl nen DVI Kabel ??

0

Wenn du eine APU hast, musst du das Kabel am Mainboard anschließen, wenn du eine GPU hast, and den Ausgang der Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?