Habe alle paar Sekunden Internet Probleme (Ping)?

Router - (PC, Internet) Antivius Ergebnis - (PC, Internet)

3 Antworten

Schmeiß mal den PC Mechanik scheiß raus, zusatzsoftware was dir von Avast mitinstalliert wurde

Obs sinnvoll ist, frag mich nicht. Jeder PC hat so seine Macken aber durch diese springt dein Ping nicht unnötig hoch.


Weshalb dein Ping springen kann:
Du bist im Heimnetzwerk mit deinen Eltern oder Geschwistern. Du hast 26k Download -> Nicht unbedingt viel im vergleich zu vielen anderen.
Wenn nun deine Schwester oder jemand anderes im Haus ein Youtube Video auf Full HD ansieht, sind etwa schon 16.000 deswegen beansprucht.

Bleiben noch 10.000 übrig. Da reicht es, das ein anderer auf Facebook surft und Video Autoplay hin und wieder deren 5-6k einfach so beansprucht. Deine Bandbreite ist kurzzeitig voll ausgelastet - Dein Ping steigt ein wenig.

Die Fehler sind alle so übertrieben hochgepusht etc. Würde ich mein PC scannen, hätte ich vermutlich 10x mehr wie du.


Zur Erkärung des Fehlerberichts:


Windows Registery:
Jedes Programm hinterlässt beim installieren in der Registery (eine Art Bibliothek) einträge. Darin sind nur kleinere Einträge, nichts großes. 400 Einträge die man "löschen" könnte ist nichts. Das beeinträchtigt die Systemleistung "kaum". Vielleicht zu 1% im Gesamten.

Leistungsprobleme: 

Aktive Dienste im Hintergrund. Die kannst du jedoch auch selber deaktivieren! 
Zum Beispiel hat Google Chrome und Firefox einen "Update" Dienst. Diese laufen im Hintergrund deines PCs dauerhaft. Diese kannst du deaktivieren, da sie andauernd aktiv sind und bspw. auch nach Updates suchen und dich anschließend benachrichtigen. Andere Programme laufen "halb aktiv" im Hintergrund um den Programmstart zu beschleunigen. Unwichtig, brauchst du nicht, wartest du lieber 3 Sekunden beim Programmstart um den dauerhaften PC betrieb zu entlasten.

Wie deaktivierst du Dienste? 
Drück die Windows Taste und such nach dem Programm "msconfig.exe"
Öffne es und gehe zum Reiter "Dienste". 

Häkchen bei "Alle Microsoft Dienste ausblenden". Nun hast du eine kleinere Liste mit Diensten von Programmen die im Hintergrund laufen. Deaktiviere alles was du meinst ist unnötig. Dienste die bspw. zu wichtigen Treibern gehören, wie die von Intel, AMD oder Nvidia, oder Sound treiber etc. lässt du bitte aktiviert!

Andere Sachen, wie Google Update Dienst, Adobe, Mozilla, Origin, Skype Updater usw. kannst du deaktivieren. 

Anschließend drückst du "übernehmen" und speicherst somit deine Tat.

Jetzt sind wir bei Systemstart:
Ähnlich wie bei den Diensten, jedoch sind das Programme die vollkommen beim Systemstart ausgeführt werden. Zum Beispiel: Du startest den PC und Steam öffnet sich automatisch, ebenso Skype und Spotify usw..

Diese kannst du nun Deaktivieren.
Öffne den Taskmanager (Auf die Taskleiste klicken und auf Task Manager). 
Gehe auf  den Reiter "Auto-Start"
Nun siehst du eine Liste von Programmen die beim Systemstart automatisch starten.

Wie bei Dienste - unnötiges bitte deaktivieren. Hier siehst du zudem die Systemlast beim Starten mit "Niedrig, Mittel, Hoch" oder "keine/ nicht gemessen"

Deaktiviere alles was du meinst ist unnötig, jedoch lasse alles aktiviert, was zu wichtigen Treibern zurückführt.

Herausgeber Intel/ AMD/ Nvidia oder "Realtek" lässt du bitte aktiviert, das sind wichtige Treiber.

Letzteres sind "Müll Dateien"
Da ist die Definition von "Junk" nötig und wird auch oft missachtet.
Zum Beispiel nehmen viele Programme den Browserverlauf, BrowserCache etc. als Müll wahr. Ich sehe es anders. Browser Cache kann zwar mal 500-700MB groß werden, aber macht dein PC nicht unbedingt langsamer. Diese Sachen werden beim Programm unter Junk Dateien gelöscht, ebenso wie ältere Windows Updates, die Runtergeladen und installiert wurden (die runtergeladene Datei die beim Installieren ausgeführt wurde, jedoch nicht gelöscht wurde etc.)

Quasi musst du hier nichts tun. Die Zahl 9000 sieht so extrem aus, ist eigentlich garnichts. Es sind vielleicht 1500 Browser Einträge die alle einzelnd aufgeführt werden, 3000 Browser Elemente etc. 9000 muss nichts bedeuten.

Alles im Allen ist dein PC nicht so schlimm drann, daran liegt es nicht und das sind auch keine wirklichen PC Probleme. Probleme sind Viren oder Programme die wirklich dein System beeinträchtigen. Ein Problem ist so ein drecks Programm was dir vorwirft Probleme zu haben, was in Wirklichkeit garnicht stimmt.

Und zu deinem Ping:
Kann auch sein das Windows im Hintergrund Updates herunterlädt. Wie gesagt, dein Internet ist nicht so schnell und kann echt sein das wenn jemand im Heimnetz ist, das es anfängt zu Ruckeln deswegen.

Liebe Grüße und bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden

Vielen Dank für deinen langen Kommentar habe alles durchgeführt ;)

1

Das kann an vielen Sachen liegen. Dein Router (ist das Vodafone-Standardmodell) ist nicht gerade der Renner. Wenn du darüber das W-Lan nutzt, vermute ich da schon einen nicht unerheblichen Einfluss, insbesondere wenn du weiter weg bist.

Das Tool auf dem Bild, PC-Mechanic, davon halte ich wenig. Tools die Registry etc. Probleme finden machen im Zweifel mehr kaputt als sie helfen. Besorg dir ein vernünftiges Antivirensystem, Avira oder Comodo wenns gratis sein soll.

Hast du es mal per Lan probiert, ob es besser wird? Zum Speedtest: das sind Momentaufnahmen. Der sieht OK aus, aber bei einem normalen Download ist der Ping auch nicht von hoher Relevanz.

ccleaner ist ganz gut zum bereinigen und beseitigen von Fehlern bei Windows.

Was die Verbindung angeht, kann es auch einfach sein Das noch jemad Anderes was im Internet macht und Die leitung ausgelastet ist, sodass du halt etwas länger warten musst (90 ms statt 40 ms) :D

Es ist niemand anderes im Internet habe alle handy und tablet geräte aus und nicht anderes als csgo auf dem Rechner oder meinst du im Gleichen aus ( Wohne in wonung mit 10 anderen routern in der Nähe)

0
@KonradSF

Da muss ich zugeben ich weiß nicht genau wie da die Standards bei der Verkabelung sind. Wenn die alle über eine Leitung laufen kann das durchaus sein.

0
@Junkpilepunk

Heist wenn es an unserem Haus Liegt kann man nichts machen?

0
@KonradSF

Wenn es tatsächlich daran liegt kannst Du hoffen, dass bei euch bald Glasfaser verlegt wird :D

1
@Junkpilepunk

Ok Danke ;( Naja wir ziehen in nem Halben jahr um ;)

0

Was ist der Unterschied zwischen einer kreditkarte und EC-karte?

Ich bin bei der ing Diba und habe 2 karten. (siehe Bild)

ist das eine eine kreditkarte und das andere eine EC karte?

wo ist der unterschied? (ich kann mit beiden geld abheben und bezahlen)

hier ist das Bild :

http://www.kontomitkreditkarte.com/wp-content/uploads/2014/12/girokonto-mit-kreditkarte-ing-diba.png

...zur Frage

Wie bekomme ich diese Leiste wieder weg?

Hey Leute!

Ich habe mir gerade eben Audacity heruntergeladen und installiert (von der offiziellen Seite für Windows). Dann ist mir aufgefallen, dass ich wohl eine veraltete Version erwischt habe, und habe Audacity direkt deinstalliert. Ich habe nicht gemerkt, dass anscheinend ein paar zusätzliche Programme (oder zumindest Verknüpfungen) mit installiert wurden. Ich habe daraufhin alles ordnungsgemäß wieder entsorgt. Nach der Installation erschein auf einmal diese Leiste oben (siehe Bild, ich meine die Leiste mit dem Firefox Symbol und "Search the web"). Ich finde kein Programm, welches dazuggehört und auch keine Möglichkeit es weg zu bekommen. Hat es ewas mit der Installation zu tun? Wie kriege ich es wieder weg? Bei >Bedarf reiche ich noch weitere Screenshots (zum Beispiel von der Liste all meiner Programme) nach. Vielen Dank für Hilfe schonmal im Vorraus,

Julian

Edit: Danke für die vielen netten Antworten. Ich glaube, dass das Programm mit Firefox an sich nichts zu tun hat, da ich dort auch andere Browser zum Suchen auswählen kann. In den Einstellungen vom Programm komme ich nicht weiter bzw. finde dort nichts. Ich kann es nicht schließen und es ist auch kein kleines Fenster. Auch wenn ich alle Programme schließe ist es noch da.

...zur Frage

Beim speedtest geringer ping aber bei online spielen hoher ping... wie kann ich das beheben?

Hallo Gutefrage.net community, undzwar hab ich ein kleines Problem, es geht um meinen Ping in Online Spielen (COD,CSGO etc) Wenn ich einen Speedtest mache habe ich oft einen 15-40er ping (hier ein speedtest http://www.speedtest.net/my-result/5153421201) Aber in Online Spielen wie CoD Csgo usw hab ich DAUERHAFT einen 60-85er Ping... Woran koennte das liegen und wie kann ich den Ping verbesserern? :/ Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Ookla Speedtest zeigt 10ms, aber LoL 35ms, warum?

http://www.speedtest.net/my-result/5831843267

Aber in LoL habe ich einen 35er Ping....

...zur Frage

Csgo (High Ping) trotz sehr guter Leitung?

Moin, Ich habe mal eine Frage immer öffter sehe ich das Leute in Csgo, Rocket League, oder auch im Ts3 immer ein besseren Ping haben als ich. Kollege mit 100k Leitung rennt mit 10 Ping in Csgo rum und ich mit einer 400k Leitung laufe mit 30-40 rum. Und im Ts3 ist das selbe ich hab hier mal ein Speedtest gemacht.

Ich habe mir auch schon einen neuen Router schicken lassen von Vodafone ( ist auch mein Anbieter ).

http://www.speedtest.net/result/7403667805.png

...zur Frage

gutes internet, vids/streams laden langsam

Hallo. Ich wohne in einem Studentenheim und nutze das Internet der Universität. Obwohl es relativ gut ist hängen streams sogar bei niedriger qualität und videos auch .... Das internet hier ist weitaus besser als das bei mir zu hause, aber dort kann ich streams in hd ohne probleme anschauen...woran liegt das....ich glaube nicht dass es an starken schwankungen liegt , denn beim onlinegaming habe ich immer einen statischen ping von ca 25-28 ms. http://www.speedtest.net/my-result/3022194567

gibt es eine software etc die das problem beheben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?