Habdyvertrag telekom Restlaufzeit loswerden aufm Schlag?

2 Antworten

Guten Morgen philo777,

es ist sehr schade, dass du deinen Tarif bei uns nicht weiter verlängern möchtest. Gerne biete ich ein persönliches Gespräch an, damit wir gemeinsam besprechen, was wir anbieten können. Wenn du darauf zurück kommen möchtest, bitte ein Kontaktformular an uns: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche noch einen schönen Feiertag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Melde dich sofort beim Telekomsupport unter der 0800 3301000 (kostenfreie Rufnummer), die geben dir eine schnelle Antwort auf die Frage.

Mahnung von Fitness-Studio nach 2 Jahren?

Hallo,

ich habe gestern eine Mahnung im Postkasten gehabt von meinem ehemaligen Fitnesscenter.

Die Mahnung betrifft eine Rate mit Fälligkeit 01.05.2014 (!). (Sprich die Forderung betrifft den Zeitraum April 2014)

Ich habe diesen (Wie üblich) 1 Jährigen Vertrag rechtzeitig davor gekündigt (Februar) damit war der Vertrag mit 01.05.2014 gekündigt.

Nun schreibt das Fitnesscenter, angeblich konnten sie das Geld (39€) von meinem Konto DAMALS nicht abbuchen. (Haben mir aber damals keine Mahnung geschickt, erst jetzt).

Meine Frage ist jetzt, können die so spät überhaupt noch von mir etwas einfordern?

Ich war nicht mal mehr dort trainieren... habe keine Leistung mehr entgegen genommen, war nur vertraglich bis zum 30.04. gebunden und mit 01.05.2014 nicht mehr..

Finde das irgendwie komisch..

...zur Frage

Warum hat Steam eine Download rate von 1,1MB/s? und ich habe eine Download rate von 5MB/s? kann man die Download rate erhöhen?

...zur Frage

Rechnungskürzung Hausbau

Wie kann ich eine Abschlagszahlung legal kürzen, wenn ein Mangel vorliegt? Muss ich eine bestimmte Form einhalten, z. B. schriftlich mit Einschreiben usw. Muss ich begründen, wofür die Kürzung ist? Wer legt fest, wie viel ich kürzen darf? Muss die Kürzung explizit bei dieser speziellen Rate sein oder kann diese auch später erfolgen (Bsp Rate Fenster bezahlt, da i. O. nun sind Fenster unbrauchbar, da mit Putz beschmiert). Kann man dann z. B. Rate Elektroinstallation kürzen?

Mal angenommen, die Fertigstellung eines Hauses ist für Anfang November zugesagt, dies kann aber aufgrund von Fehlern, die die Organisation der Gewerke betrifft, nicht eingehalten werden. Darf ich die dann späteren Forderungen kürzen, um die Hausbaufirma dazu zubewegen, den Rest der Arbeiten schneller als bisher zu erledigen? Wenn ja, wie viel? Ich fürchte nämlich, dass die Schlussrate die anfallende Vertragsstrafe nicht decken wird.

...zur Frage

Krediterhöhung und neue Zinssätze

Hallo,

mein Vater (Rentner) hat bei einer Bank einen Kredit über 5 Jahre laufen, würde aber gern wegen anstehenden Reparaturen am Auto und einem defekten Kühlschrank den Kredit um 1500.- erhöhen. Wollte mich für ihn vorab mal informieren und hab jetzt bei seiner Bank online so einen Krediterhöhungs-Rechner gefunden.

Da trägt man halt den Restbetrag, Nettoeinkommen, Laufzeit und zusätzlichen Kreditwunsch ein, und erfährt daneben die neue monatliche Rate.

Da sich die Rente meines Vaters dank Rentenanpassung jetzt Anfang August auch erhöht hat, wird dort durch Eingabe des neuen Nettoeinkommens ein niedrigerer Zinssatz gezeigt, als es bei Vertragsabschluss der Fall war. Unterhalb von 1500.- Nettoeinkommen wird dort mit 10,99% gerechnet, darüber mit 8,99%. Die Rente meines Vaters liegt nun darüber. Der bisherige Vertrag läuft mit 10,99% Sollzinssatz.

Durch diesen niedrigen Zinssatz (8,99%) würde sich laut diesem Krediterhöhungs-Rechner trotz der zusätzlichen 1500.- und unveränderter Restlaufzeit die Rate angeblich sogar reduzieren.

Die generelle Frage ist jetzt natürlich, ob eine Bank bei einer Krediterhöhung überhaupt andere Zinssätze vergibt (bzw vergeben muss) oder man an den alten Zinssatz von 10,99% gebunden ist. Ist eine Krediterhöhung rein rechtlich gesehen ein komplett neuer Vertrag mit neuen Konditionen?

Wollt erstmal hier nachfragen, was ihr dazu meint, bevor ich mit der Bank telefoniere. Den Auskünften von Bankberatern traue ich da nicht so ganz. Die denken ja auch oft nur an ihre Kreditvermittlungsprovisionen und wollen das beste für ihre Firma rausholen. lach

Aus Sicht der Bank kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen, wieso sie jemanden einen Vertrag mit günstigeren Konditionen und zusätzliches Geld geben sollen, wo sie unterm Strich im Vergleich zum aktuellen Vertrag nur Verlust machen würden. Wie seht ihr das?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße,

Tara

...zur Frage

VDSL Signal Level?

Hallo,

Ich habe auf der Engineer seite meines speedportes mich ein bisschen "umgeschaut" ... Da bin ich auf das Signal Level gekommen. Das kann doch nur ein Fehler sein?

Actual Data Rate 10046 51385 Attainable Data Rate 26548 80074 SNR Margin 159 104 Signal-level -24 126 Line Attenuation 0 0

Signal Level im Upstream beim uppstream einen negativen wert? Und Atainable data rate bei 26 / 80 mbi's ? Heißt das das VDSL2 ausgebaut wurde??? kann ich VDSL100 buchen :o?

...zur Frage

Fidium Finanz AG schicken vom Anwalt aus einen Brief den keiner Versteht, kann da jemand helfen?

Meine Eltern hatten vor paar Jahren mal ein Kredit aufgenommen, und nach Ihrer Rechnung nur noch ca 500€ abzuzahlen. Um sicher zu gehen fragten sie nach. Dann ein Schlag ins Gesicht. Die wollen noch über 3000 € weil man 3 Ratenzahlungen verschieben musste und dann noch fast 4000 Zinsen (14,8%).

Nach den Tod meines Vaters versuchte meine Mutter es selbst und dann wurde Sie Arbeitsunfähig bis an Lebensende durch mehrere Op´s. Nun hat sie Rente beantragt und solange es noch nicht bewilligt ist bekommt sie Harz 4. Da habe ich einen Brief zu Fidium AG geschickt um Bitte um Erlass der Zinsen und Säumniszuschläge aufgrund der Finanziellen Lage und wenn sie damit nicht Einverstanden sind, wird meine Mutter Privatinsolvenz beantragen.

Nun die Antwort vom Rechtsanwalt aus München:

unsere Mandantin ist ohne Anerkennung einer Rechtspflicht bereit, die im Betreff genannte Angelegenheit wie folgt vergleichsweise zu erledigen: Unsere Mandantin verzichtet auf die nach Zahlung des Vergleichsbetrages offene Restforderung, sofern auf die derzeitige Gesamtforderung von EUR 3.484,91 eien Betrag von EUR 3.800,00 wie folgt auf unser Postbankkonto gezahlt wird:

Die erste Rate von EUR 50,00 zum 01.09.2014, die weiteren Raten von EUR 50,00 jeweils 01 Monate nach Fälligkeit der ersten Rate, Verfallsfrist jeweils 20 Tage.

Bitte verwenden Sie für die Überweisung der Raten ausschliesslich die von uns ausgedruckten Zahlscheine und fordern sie bei Bedarf rechtzeitig neue Vordrucke an!

Auf den Vergleich werden Zahlungen, die vor diesen Vergleichsangebot, von wem auch immer, geleistet worden sind und Einmalzahlungen, die auf Grund einer vorher erfolgten Pfändungsmassnahme innerhalb der nächsten 3 Monate erfolgen würden, nicht angerechnet. Letztere Beträge erhöhen den Vergleichsbetrag.

Soweit bisher geleistetet Zahlungen -aus welchen Gründen auf immer- nachträglich zurückerstattet werden müssen, oder Gerichts-, Gerichtsvollzieher- oder sonstige Kosten noch vorgeschrieben werde, erhöht sich die Vergleichssumme um diese Beträge entsprechend. Mit diesem Vergleich sollen alle beiderseitigen Ansprüche erledigt sein. An dieses Angebot hält sich unsere Mandantin 14 Tage ab obigen Datum (01.08.2014) gebunden. Die Annahme ist in dieser Frist schriftlich zu erklären (siehe unten bei P.S.).

Beachten Sie bitte, dass bei nicht termingerechter Überweisung oder Zahlung in unvollständiger Höhe der Vergleich als gescheitert angesehen werden müssen. In diesen Falle würde wegen der vollen Forderungshöhe die Zwangsvollstreckung weiterbetrieben werden.

Ich bin der Meinung das auch Anwälte mal auf Rechtschreibung achten sollten und Ausdruck. HOFFE ES KANN MIR SCHNELL JEMAND ANTWORTEN. VIELEN DANK SCHON MAL IM VORAUS.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?