Habd ihr emfelenswerte "bessere" Kondom-marken; was kostet die Pille danach und hat die Apoteke immer offen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Shotgans,

das sind ziemlich viele Fragen auf einmal. Weshalb brauchst du denn die Pille danach? Am besten wäre es wenn du diese vom Arzt verschreiben lässt.

"bessere" Kondommarken kenne ich nicht. Mir waren Kondome immer viel zu unpraktisch - sofern Geschlechtskrankheiten ausgeschlossen waren vermied ich es immer welche zu verwenden.

Es gibt aber noch weitaus bessere hormonfreie Verhütungsmittel als das Kondom.

http://www.onmeda.de/verhuetung/pille\_danach-kosten-2193-5.html

• Bei der Pille danach mit dem Wirkstoff Levonorgestrel betragen die Kosten zwischen 16 bis 18 Euro. Sie muss spätestens 72 Stunden (3 Tage) nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr eingenommen werden.
  • Die "neue" Pille danach mit dem Wirkstoff Ulipristal kostet etwa 30 Euro. Dieses Präparat ist bis zu fünf Tage nach der Verhütungspanne wirksam.

Auch neben der Pille danach gibt es weitere Notfallverhütungsmittel.

So z.B. die Kupferkette (Gynefix). So hättest du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Einmal die zukünftige "bessere" Verhütung und einmal die Notfallverhütung (statt der Pille danach).

http://www.verhueten-gynefix.de/fuer-wen/als-notfallverhuetung

Die Wirkweise der GyneFix® Kupferkette als Notfallverhütung funktioniert nicht als Ovulationshemmer, sondern als Nidationshemmer. Das zur Verhütung aktive Kupfer verhindert somit nicht den Eisprung, sondern die Einnistung der befruchteten Eizelle. Studien belegen, dass Kupfer IUDs als Notfallverhütung sehr effektiv sind und bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden können.

Die GyneFix® Kupferkette kann direkt nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden. Die Kupferionen verhindern eine Einnistung der Eizelle und wirken gleichzeitig spermizid, das heißt, sie verringern die Anzahl der in der Scheide befindlichen Spermien.

Die Kupferkette kann - einmal eingesetzt - bis zu 5 Jahre getragen werden. So spart man sich auch das lästige Kondom kaufen oder Kondompannenbeheben (wie in deinem Fall).

Informiere dich mal bei einem Arzt in deiner Nähe (s. Homepage) darüber.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Shotgans,

egal welche Kondommarke du kaufst, sicher sind sie - sofern man sie richtig benutzt - alle. Die müssen nämlich alle geprüft sein, sonst darf man sie in Deutschland gar nicht verkaufen.

In den meisten Städten und größeren Gemeinden gibt es immer irgendwo eine Apotheke, die Notdienst hat - auch nachts. Die nächstegelegene Notdienstapotheke findest du per Internet oder in eurer Lokalzeitung. Achtung: Die Notdienste sind tags- oder wochenweise unter Apotheken aufgeteilt und wechseln daher gelegentlich.

Und damit du keine Pille "danach" brauchst, lohnt es sich immer vorher etwas sorgfältiger zu sein; der Sex läuft dir nicht weg und kann morgen immernoch so gut sein wie heute.

Hey Hey, also ich persönlich schwöre auf die Lumunu Kondome, die passen echt richtig gut und gibt es natürlich auch in verschiedene Farben Formen und Ausführungen.

Meine Favoriten sind die Hautengen und die mit Noppen. Ich schick dir mal den Link zu diesen Kondomen http://www.amazon.de/gp/product/B00W3LZG9E/ref=as\_li\_qf\_sp\_asin\_il\_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00W3LZG9E&linkCode=as2&tag=beckehunzi0f-21 das ist jetzt mal nur der link von den Hautengen, die mit Noppen habe ich gerade nicht mehr gefunden aber auf die schnelle müssten diese ja auch erst mal reichen wie ich denke.

Falls du natürlich noch weitere Informationen brauchst zu dem Thema dann schaue doch mal auf http://gleitgelcheck24.de/ vorbei. Dort habe ich einige gute Erfahrungswerte rund ums Thema Verhütung bekommen weshalb ich die auch direkt zu meinen Favoriten dazu gefügt habe.

Ich hoffe ich konnte dir etwas auf die schnelle helfen.

Falls noch Fragen sind darfst du mir natürlich auch gerne noch schreiben

Viele Liebe Grüße

Kondom geplatzt? ;)
Apotheken haben unterschiedliche Öffnungszeiten.
Bei uns in der Gegend haben sie bis 18 Uhr offen. Kann bei dir schon ganz anders sein.
Die Pille danach bekommst du m.E. nach nur, wenn sie dir der Frauenarzt verschrieben hat.
Also nichts wie hin.
Innerhalb von 24 Std solltest du sie nämlich genommen haben!

Ein Kondom muss in Deutschland eine gewisse Qualität vorzeigen können und dieser Wert ist sehr hoch. Sollte das Kondom gerissen sein dann kannst du mit ca. 9 - 20€ Rechnen

Und nein hat sie nicht aber wenn sie zu ist steht vorne an der Tür immer welche Apotheke gerade Bereitschaft hat

Kommentar von HelpfulMasked
30.03.2016, 16:56

ca. 9 - 20€

Woher hast du denn die Zahl?

16-30 €

1

Eine Apotheke hat nicht immer offen. Informiere dich hierzu über Bereitschaftsapotheken in deinem Umfeld. 

Was möchtest Du wissen?