Habd Dienstag werken schulaufgabe klasse7?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Holt steht für. einen Familiennamen, siehe Holt (Familienname); einen nach Henry E. Holt benannten Asteroiden, siehe (4435) Holt; ein US-amerikanisches Fahrzeugbauunternehmen, siehe Holt Manufacturing Company. das historische Panzerfahrzeug Holt Gas-Electric Tank usw. usw.

Ich denke, du hast dich verschrieben und du meinst HOLZ.

Holz benötigte man früher zum Bau von Häusern, heute auch noch. War es früher häufig so, da die Häuser ganz aus Holz waren, so sind heute die meisten Häauser aus Stein, haben aber auch Holz und Holzwerkstoffe die verbaut werden, wie z. B. Balken und Latten beim Dachstuhl und Dach, Fußböden und Wände sowie Türen und Fensterrahmen. Des Weiteren wurde und wird Holz als Werkzeug bzw. zum Bau von Werkzeugen und Werkzeugteilen genutzt. Die ersten Grabwerkzeuge und die ersten Pflüge waren aus Holz. Werkzeugteile, wie z. B. Stiele und Griffe, Hammerstiel, Griffe für Glättwerkzeuge für Maurer, z. B. Maurerkelle, sind aus Holz. Früher und auch heute werden Spielzeuge aus Holz gefertigt bzw. geschnitzt. Die Holzeisenbahn oder früher Puppen und Tiere waren erste Spielzeuge. Erste Möbel, wie z. B. eine Sitzhilfe wie der Dreibeinhocker, wurden aus Holz geschnitzt. Truhen und Schränke, Tische und Stühle sind aus Holz. Strom und "Telegrafenmäste", jetzt Telefonmäste, Kochlöffel und Schüsseln, alles aus Holz. Holz ist ein wichtiger Werkstoff für den Menschen, denn mit ihm hat er eigentlich die Erde erobert. Für den Urmensch war es z. B. eine der größten Errungenschaften, das Feuer zu beherrschen. Und als Basis hierfür diente, gestern wie heute, das Holz. Google doch einfach mal die hier aufgeführten Dinge und du erhältst nähre Erläuterungen zu den Gegenständen.

Was möchtest Du wissen?