Habbo retro root erstellen? help

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey DjMusicMix, ich nehme mal an, dass du ein Habbo Retro Hotel erstellen willst.

Schon im Vorraus: Ich empfehle dir dein Hotel auf einem Virtual Server laufen zu lassen, da ein Root Server sehr teuer sein kann. Natürlich geht das auch kostenlos, indem du einen Computer bei dir zuhause verwendest oder dein eigenen, jedoch lässt dafür bei vielen Besuchern die Leistung deines Hotels nach.

Zuerst musst du dir überlegen, ob du ein älteres Hotel (V26) oder ein neues Hotel (V40+) erstellen willst.

Ich empfehle dir erstmal ein V26-Hotel zu erstellen. Jetzt hast du noch die Auswahl zwischen PHPRetro oder HoloCMS, worauf die Homepage des Hotels läuft.

Installiere dir erstmal XAMPP auf den gewünschten Computer, worauf du das Hotel laufen lassen willst und lade dir PHPRetro herunter (für V26 Hotels). Die Daten entpackst du dann in den Ordner "C:\xampp\htdocs\". Wenn in diesem Ordner bereits Daten von XAMPP vorhanden sind, musst du diese erstmal löschen.

Du benötigst ebenfalls einen Emulator, der dein Hotel steuert und die MySQL Datenbank für den Emulator sowie deine Hotel-Homepage.

Du hast die Auswahl zwischen den HoloEmu und Fobba Emulator, ich empfehle dir den Fobba Emulator.

Leider würde das zu lange dauern dir das alles ausführlich zu erklären, desshalb würde ich dir empfehlen bei Google oder einer andere Suchmaschiene nach einem PHPRetro Tutorial zu suchen.

Es hört sich schwer an, weil ich das schlecht erklären kann, ist aber im Grunde ganz leicht.

Ich empfehle dir dennoch dich mit den Programmiersprachen HTML und PHP vertraut zu machen, es ist für das Hotel nicht notwendig, da du ein CMS installierst, aber sinnvoll, falls du mal den Quelltext bearbeiten willst.

Das Projekt wird jedoch einige Zeit in anspruch nehmen und mit einige Zeit meine ich um die paar Wochen/Monate bis du Fertig bist.

Keine Angst, es ist wirklich nur am Anfang ein bisschen kompliziert, wenn man neu in der Szene ist aber es lässt nach der Zeit nach.

Aber es ist nicht legal ein Habbo Retro zu erstellen. Ich denke man kann ein paar rechtliche Wege entkommen, indem man auf der Webseite immer erwähnt, dass das Hotel eine fälschung ist und ein Link zum echten Habbo Hotel vorhanden ist, bin mir aber nicht ganz sicher.

Viel erfolg beim bau deines Habbo Retros!

windowsuser1000 03.02.2013, 01:52

Falls die Leistung deines lokalen Computers nicht mehr ausreicht und du dir einen Virtual Server mieten willst, kann ich dir HostEurope empfehlen:

https://www.hosteurope.de/Server/Virtual-Server/

Damit der Emulator auf den Server läuft, benötigst du einen Virtual Server mit Windows Betriebssystem!

0

Hallo DjMusicMix,

ich muss dir hier erstmal etwas klarmachen:

Ein Retro Hotel kannst du nicht in 2 Minuten erstellen, das ist eine sehr aufwendige Geschichte. Ich werde dir hier nicht erklären, wie man eins "erstellt" .

Du fragst dich warum?

Retro Hotels sind illegal! Sulake (Habbo) kann dich anzeigen, dass du dich in Retro Hotels aufhälts, erst recht wenn du eins erstellst. Das ist Diebstahl eines zu erstellen.

Ich rate dir, dich fernzuhalten. Retro Hotel Betreibe wollen nur dein Habbo Passwort klauen!

windowsuser1000 03.03.2013, 09:56

Da muss ich dir recht geben, aber das mit dem klauen der Habo Passwörter stimmt nicht überein.

Retro Hotel Betreiber möchten nur (ein eigenes) Habbo Hotel erstellen und veröffentlichen, worin sie die Administration sind und dieses leiten.

Um es auf dem Punkt zu bringen: Sie plagiieren das Projekt der Sulake Corporation Oy.

Es ist wie bereits genannt illegal und ich würde nicht empfehlen eins zu erstellen bzw. zu veröffentlichen!

Aber was sollen Habbo Retro Hotelbetreiber mit den Passwörtern der User?

  1. Die Habbo Retro Szene erweitert sich sehr schnell mit der Plagiierung des Systems. Somit hat man alle Funktionen, die man im Original auch hat.
  2. Falls du vom Passwörterklau des eigenem Retros sprichst: Es ist sinnlos, da sie ja selber die Administratoren sind und jederzeit die Benutzerdaten ändern bzw. löschen können.
  3. Bei der Registrierung in einem Habbo Retro ist kein User dazu gezwungen seine Daten zu verwenden, die man auch im Original verwendet.

Ich denke meine Argumente sind eindeutig.

Trotzdem ist es sehr nett, dass du dem Frager hilfst und ich habe dafür großen Respekt!

0
minecrafenter 10.06.2013, 17:26

sind den nur habbo retro v18 ilegal oder auch r63 hotels?

0

Was möchtest Du wissen?