Habbo in der Schweiz Legal erstellen?

4 Antworten

Sulake hat fast überall Rechte außer in einigen Ländern. Wenn du dir Server dort mietest kannst du problemlos ein Habbo Retro Hotel erstellen. Da Sulake aber Habbo.ch besitzt (fusioniert mit Habbo.de und einem anderen Hotel) hat Sulake auch in der Schweiz rechte.

und wo kann man ein server mieten, nicht das sulake mich erwischen kann

0

Das würde ich dir gerne sagen, wenn mir das nur einfallen würde :p Aber ich denke Rumänien oder sowas

0

Auf der offiziellen Startseite des Habbo Hotel Deutschlands (http://www.habbo.de) ist vermerkt, dass Habbo eine eingetragene Marke der Sulake Corporation Oy in Europa, den USA, Japan, China und weiteren Gerichtsständen sei. Da dort eindeutig Europa genannt wird, gilt das somit auch für die Schweiz.

Darüber hinaus ist es sowieso nicht legal, ein Habbo Hotel – in irgendwelcher Weise auch immer – zu erstellen. Jeder, der dies macht, begeht eine Urheberrechtsverletzung. Auch wenn Sulake meist dagegen nichts macht, heißt das noch lange nicht, dass es ihnen egal ist. Retro Hotels werden mit einem Emulator betrieben und gegen diejenigen, die den Emulator entwickeln, geht Sulake rigoros vor.

Im Großen und Ganzen kannst du schon eines erstellen, denn ich glaube nicht, dass Sulake etwas unternehmen wird, wenn nur ca. 15 Habbos durchschnittlich online sind – trotzdem ist dies illegal.

Solltest du noch weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung!

hmm.. danke für dein Antwort ! :D

Aber schweiz gehört nicht zu EU.

Und wenn es illegal ist, kann man nicht legal machen? mit vServer? geht das?

und Hamachi, legal??

0
@ST3IN

Ich habe in meinem Beitrag gar nichts von der EU erwähnt. Die Marke Habbo ist in ganz Europa gesichert worden und die Schweiz befindet sich hoffentlich auch bei dir noch in Europa, auch wenn sie kein EU-Mitglied ist.

Nein, man kann es nicht legal machen. Denn es geht nicht darum, wie es betrieben wird. Fakt ist, dass du auch mit Hamachi die Urheberrechte von Sulake verletzt, da du ja im Besitz von speziellen Daten sein musst, welche von Sulake eingetragen worden sind.

Fazit: Es ist unmöglich, so etwas legal zu machen. Man kann schließlich auch ein Foto, das urheberrechtlich geschützt ist, auch nicht „legal“ machen.

0

Ich denke das Sulake weltweit das Urheberrecht vertreten lassen kann. Aber am besten lässt du dich da von einen Anwalt beraten ;)

aber was ist mit habbo(st) ?? Domain ST. Sulake macht garnichts dagegen mit Habbo ST

0
@ST3IN

Du hast nach legal gefragt, nicht danach ob sulake was macht.

0
@Florian17

Ich wollte ein habbo retro erstellen, aber war unsicher mut sulake. Du sagst, das sulake das ganze land ..blabla .....aber kann man Nicht legal erstellen? vserver ??? Sulake kann gar nichts machen wenn ich Server miete, oder?

0
@ST3IN

Auch wenn du einen Server mietest wird es nicht legaler. Und Sulake kann trotzdem eine Urheberrechts Verletzungsklage anstreben.

1
@Florian17

Aber was ist mit Jabbo.cc oder holo.ws

Jabbo.cc hostet OVH

OVH.de

warum werden sie nicht bestraft? Sie hosten in Deutschland ! :/

0
@ST3IN

Warum Sulake dagegen nicht mehr vorgeht solltest du am besten bei Sulake direkt erfragen. Das kann ich dir nicht beantworten tut mir Leid.

0

Ist es legal in Schweiz und Deutschland mit einem Smart scooter auf dem bürgerszeig zu fahren?

ist es legal mit einem HoverBoard/Smartwheel auf dem bürgersteig zu fahren? im internet steht überall etwas anderes Gesetze Schweiz und oder Deutschland

...zur Frage

Ist Movie4k oder Kinokiste in der Schweiz legal?

...zur Frage

Frage zu Habbo Retro erstellen

Ich hab mall eine Frage über das erstellen von Habbo Retros. Nämlich möchte ich einen Habbo Retro gerne erstellen nur das es Illegal ist. Wer nicht weis was Habbo ist: http://www.habbo.de/ Oder was ein Retro Hotel ist: Eine Retro Hotel ist eine Illegale Scriptkopie von dem originalen Habbo

Zu meiner Frage: Bleibt es Illegal wenn mann einen Retrohotel für die eigenbenutzung macht dH. Ich darf es nur alleine benutzen und es ist nicht öffentlich. Ist es dann legal oder immernoch Verboten

...zur Frage

kinox.to schweiz

hallo,

ich hab schon öfters gelesen dass kinox.to in der schweiz legal ist. ich wohne zwar in deutschland aber an der grenze zur schweiz. deswegen habe ich auch schweizer internet. ist das anschauen von videos nun für mich legal weil ich schweizer internet habe oder illegal weil ich in deutschland wohne?

...zur Frage

Anime streamen illegal?

Hay Leute ich wollte mal Fragen ob Animes zu streamen Illegal ist. Als ich einen Kumpel mal Fragte sagte er es ist in einer rechtlichen Grauzone und Darum legal. Oder ist nur lizensierte Animes zu streamen illegal? (Habe übrigens immer auf burningsseri.es gestreamt und wohne in der Schweiz.)

...zur Frage

Sind Karambit in der Schweiz Legal?

Sind Karambit in der Scheiz Legal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?