Habaneros Sorte ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ziemlich sicher eine Bih oder Bhut Jolokia. Weitere Sorten die, denen ähnlich sehen ist die Naga Morich und Dorset Naga. Diese Sorten gehören wie die Habaneros zur Capsicum chinense Art. Jedoch ist die Chili auf dem Bild keine Habanero.

Die schrumpelige oder blasige Oberfläche der Chili deutet darauf hin, dass auch die Innenhaut den Schärfestoff Capsaicin produziert. Das macht die Chili schön scharf. Tippe mal auf rund eine Million Scoville was wiederum der Schärfe von Bhut Jolokias Chilipflanzen entspricht.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte die bhut jolokia, oder die carolina reaper sein.

Schwer zu sagen. Auf jeden Fall sauscharf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andy2771
07.08.2017, 19:24

Ja. Sollten eigentlich die Carolina Reaper sein. Aber im Web sehen die irgendwie anders aus. Aber danke dir!

0

Was möchtest Du wissen?