habanero

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ausgereift sind sie rot,geerntet wird eigentlich wenn die blätter gelb werden , dann kann man sie ernten ,aber lege was unter die schoten damit sie keinen kontakt zur erde haben

wenn du einen wintergarten hast können sie sogar mehrere jahre alt werden und wenn du blattläuse hast ,verwende balistol ,ist zwar ein waffenöl aber in einer emulsion super gegen die viecher ,und rein biologisch ,brauchst keine angst zu haben die früchte zu essen

zappato 31.07.2011, 06:58

danke für die antwort. das mit dem öl ist ein guter tip ,hab gegen die blattläuse brennnesselsud verwendet.hat zwar geholfen hat aber voll abgestunken und lange gedauert.in welchem monat ist ca. die erntezeit?

0
Karsten772 31.07.2011, 07:18
@zappato

das ist deine sache ,je nach geschmack ,immer probieren, ich habe bei mir immer früchte dran gehabt ,das ganze jahr über , von grün bis rot ,deine sache ,was dir schmeckt !

0

Die Ernte kann beginnen, wenn die Chilis noch ein paar Tage nach ihrem Farbumschlag an der Pflanze verblieben sind. Bevor sie jedoch weich werden, sollten die Früchte geerntet werden.

http://www.chili-balkon.de/anzucht/ernte.htm

zappato 31.07.2011, 07:11

chili-balkon.de. kommt sehr gut die seite

0

Die Pflanzen werden auch nicht besonders groß, das sind eher Bodenkriecher. Ich denke mal, Deine Habaneros sind erntereif, wenn die Farbe sich verändert hat.

Was möchtest Du wissen?