Hab zwei löcher am backenzahn jeder seite eins?

3 Antworten

Was sind denn schon zwei Löcher? Als es bei mir so aussah, bin ich auch noch nicht zum Zahnarzt gegangen. Wieso schlimm? Wieso gefährlich? Wir sind doch echte Kerle und halten das aus... oder?

Bild zum Beitrag

Du hast noch mindestens 20 Jahre Zeit, bis deine Zähne so schön sind wie meine.

Wenn dir aber meine Zähne nicht gefallen sollten, was ich eigentlich nicht verstehen würde, kannst du selbstverständlich zum Zahnarzt gehen und dich etwas quälen lassen.

 - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Allgemeinwissen)

Defekte Zähne können sehr gefährlich werden, leider wird oft nicht erkannt, dass die Ursache für ein gesundheitliches Problem ein Zahn ist. Es können Entzündungen vorliegen, die man selbst gar nicht erkennen kann. Es ist wirklich wichtig, dass die Zähne mind. 1 x jährlich kontrolliert werden und Kleinigkeiten sofort bearbeitet werden können, damit erst gar nichts Kompliziertes entsteht.

Danke für den Tipp, kommt leider 50 Jahre zu spät. Wahrscheinlich hat bei mir eine dadurch ausgelöste Entzündung voll bis zum Hirn durchgeschlagen und mein Humor-Zentrum total verunstaltet, außerdem könnten dadurch ein paar Synapsen dauerhaft klemmen... aber man kann damit durchaus alt werden... und hat viel Spaß

@dalko

Ah ok, hätte mir Dein Profil vorher ansehen sollen, hätte ich mir meine Antwort schenken können. Hast Du gerade wieder nix Besseres zu tun ?

@dasadi

Hätte ich schon, aber die zündenden Fragen bleiben in der letzten Zeit aus, was mich dann immer wieder mal dazu verführt, Fragen anzusehen, die mich sonst nie interessiert hätten und deren Ernsthaftigkeit ich manchmal bezweifle.

Wenn ich einen Joke dahinter vermute, überkommt es mich und mein schräger Grufti-Humor schlägt brutal zu, das Ergebnis siehst du hier. Das sind natürlich nicht meine Zähne, ich gehe regelmäßig zum Zahnarzt, Löcher werden sofort behandelt und gefüllt... so wie es eigentlich jeder macht.

Deshalb hatte ich meine Zweifel, ob die Frage ernst gemeint war und habe mir diese Antwort einfallen lassen. Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich manchmal etwas strapaziös werde und jemanden verärgere;-)

gehe zum Zahnarzt, besser wird es nicht mehr sonst

Ist es gefährlich hav es mal so gehörte

@Geecheese

Alles ist gefährlich.
Wenn du dich ins Auto setzt, ist es auch gefährlich.
Wegen zwei Löchern zu sterben, unwahrscheinlich.
dennoch willst du ja gesunde Zähne haben, deswegen solltest du mal zum Zahnarzt.

Du sagst du hast die zwei Löcher schon ein Jahr oder sogar länger.
Wie lange warst du bitte nicht beim Zahnarzt, denn wenn du dort gewesen wärst hätte er die Löcher normalerweise sofort bemerken sollen.