Hab zum 1;.mal in heutiger sprache mist gebaut und hab bilder weiter geschickt und nh anzeige bekomme was tuhn wegen : verletzung des höchpersöhnliches?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du dürftest ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen Par. 201a StGB (Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen) zu erwarten haben. 

Strafandrohung für Volljährige: bis zu zwei Jahren Gefängnis oder Geldstrafe.

Sicher wird sich die Justiz mit dem Fall befassen, vermutlich kommt es zu Erziehungsmaßnahmen oder Zuchtmitteln nach dem Jugendgerichtsgesetz. Gefängnis kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen. 

Mächtigen Ärger für dich gibt es auf jeden Fall. Für das Mädchen gibt es Scham und Entwürdigung.

habAngstVor 07.11.2015, 09:03

ja ich hab eine anzeige wegen verletzung des höchstpersöhnliches  lebensbereiches bekommen , was kann denn auf mich zukommen zbs wenn man nur mit volljährig ins gefängnis oder geldstrafe kommt ?

0
furbo 07.11.2015, 09:36
@habAngstVor

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für den Richter. Er kann Erziehungsmaßregeln oder Zuchtmittel einsetzen. In der Praxis wären das meist Sozialstunden oder Freizeitarrest. 

Am Besten schaust du dort mal nach:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zuchtmittel

An eine echte Jugendstrafe glaube ich in deinem Fall nicht, aber wenn du Pech hast, musst du tatsächlich für ein paar Tage "hinter Gitter".

Btw: auch Jugendliche können ins Gegängnis. Eine mir bekannte Staatsanwältin hat einen gerade 14jährigen in die U-Haft stecken lassen (wegen fortgesetztem Kfz-Duebstahl).

1

Hallo

Was Du getan hast ist nicht sehr schön.

Eine Freundin sendet Dir ein Bild, welches für Dich persönlich bestimmt war.

Du sendest es ohne die schriftliche Zustimmung an Deinen Freund, falsch!

Das darfst Du nicht.

Jetzt weiter, warum hat sie Dich angezeigt. Wegen Verletzug des Persönlichkeitsrecht, oder wegen Datenschutz.

Sie muss ja wissen das Du das Bild weiter geleitet hast! Das kann sie nur von Dir oder von Deinem Freund haben. Wenn sie argumentiert das das Bild im IT auftaucht, muss es ja jemand dort plaziert haben. Wer

Es sind noch viele Fragen offen

Aber ich denke Du kommst mit einer Verwarnung davon. Sieh es ganz dolle als Lehre für immer!

Woher weisst du dass du angezeigt wurdest? sollte es zu einer anzeige kommen musst du vlt eine strafe zahlen mehr nicht.. aber wieso schickt sie dir auch fotos wenn sie dich nicht kennt + woher weiss sie dass du es deinem freund geschickt hast? :)

habAngstVor 06.11.2015, 17:02

hab einen brief nach  hause bekommen und wurde für mittwoch zum termin eingeladen

0
furbo 07.11.2015, 08:13
@habAngstVor

Das dürfte die Vorladung zur Beschuldigtenvernehmung sein.

0
Saraaaaaaaaaaah 06.11.2015, 17:03

Kevin ich will doch nur helfen und nett sein😂😂

Naja geh hin und schau was sie sagen aber ins gefängnis kommst du fix nicht

0

Was möchtest Du wissen?