Hab Zeit 4-5 Monaten eine feste zahnspange und mein einer schneide Zahn wackelt und er ist kein Milch Zahn mehr ist das normal?

2 Antworten

Man bildet sich das aber auch extrem schnell ein. Also wenn ich so mit dem Finger an meinen Zähnen Wackel Dan fühlt es sich zwar so an aber er wackelt nicht wirklich. Guck mal im Spiegel ob er wirklich wackelt. Ein ganz kleines bisschen ist noch okay aber wenn er über längere Zeit wackelt würde ich einfach mal kurz zum Kieferorthopäden gehen und ein mal drüberschauen lassen.

JA wenn es nicht zu extrem ist dann ist es normal.

OK danke

0

Zahnspange Zahn wackelt + Gummis rein?

Hallo, ich hab seit Freitag ne feste Zahnspange und ein Zahn wackelt etwas. das scheint normal zus ein, aber ich soll da nachts solche Gummis vom Unterkiefer zum Oberkiefer einhängen aber das Gummi wird an diesem wackelndem Zahn eingehängt und das tut weh. Außerdem hab ich Angst, dass der dann noch lockerer wird. Was soll ich jetzt machen? Die Gummis heute mal draußen lassen?

LG, bellaswan

...zur Frage

Zahnspange-Zahn wackelt

Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine feste Zahnspange, mittlerweile habe ich mich an sie gewöhnt, allerdings tut mir ein Zahn immernoch weh und er wackelt auch ein wenig. ist das schlimm oder normal? ;D srry wenn die frage etwas doof klingt xD

...zur Frage

Versiegelung der Zahnspange verfärbt?

Hey, ich habe jetzt seit etwa 6 Monaten eine Zahnspange und hab jetzt gemerkt, dass meine Zähne, vor allem im Unterkiefer um die Brackets herum total verfärbt sind. Also richtig bräunlich. Kann das sein, dass das nur die Versiegelung ist, die ich vor dem Anbringen der Brackets bekommen habe? Dass es Karies ist, kann ich eigentlich ausschließen, da mein Zahnarzt sowie mein KFO mich ja darauf hätten ansprechen müssen. Und im Oberkiefer an einem Zahn habe ich so einen braunen Ring um ein Bracket. Allerdings nur so weit, wie die Versiegelung noch auf meinem Zahn ist. Da, wo sie schon abgegangen ist, sieht der Zahn nomal aus.

...zur Frage

Mein Zahn wackelt was nun?

Ich trage seid 2 Jahre eine feste Zahnspange davor hat mein Zahn noch nicht gewackelt.

Jetzt wackelt es.

Mein Zahnarzt sagt: "Es hält noch 8 Jahre lang"

Und ich hatte eine Wurzelbehandlung.

...zur Frage

Zahn wächst schief, was tun?

Hallo! Also ich habe noch einige Milchzähne (bin 12 Jahre alt) und ich sehe gerade, das über einen Milchzahn der noch nicht Locker ist, ein stück von einem neuen Zahn rausguckt. Also wirklich ein mini Stück von dem neuen Zahn. Ich weiß echt nicht was ich tun soll...

...zur Frage

Trage eine zahnspange und ein zahn im Unterkiefer wackelt?

Hallo ich trage seit über einem Jahr eine feste zahnspange und hab bemerkt dass mir ein zahn im Unterkiefer wackelt ist das normal? ?? Es wackelt wirklich nur ein zahn und fühlt sich so an als wäre es ein wackelzahn (es wackelt wirklich) ist das normal weil die Zähne sich ja verschieben müssen? .. aber dann würde doch nicht nur ein zahn wackeln.... hilfeeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?