Hab wiederholt rotes Blut im Stuhl?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Blut im Stuhl als solches erkennbar ist spricht das für Hämorrhoiden. Das muss nicht immer schmerzhaft sein. Insbesondere wenn eine solche " aufgeht". Das nimmt den Druck aus der Aussackung und damit evt. Schmerzen. Wichtig ist jetzt das das ganze gut verheilen kann.Das kannst du unterstützen indem du beim Stuhlgang nicht zu sehr Presst. Ausserdem könntest du feuchte Toiletten Tücher verwenden. Schau aber das diese nicht zusätzlich Parfümiert sind. Kammillenextrakt hingehen ist ok. Auch warme Sitzbäder mit Kamille sind gut. In ein Paar Wochen sollte alles gut sein. Deshalb gute Besserung von mir.😉😊

horchti Ich danke dir und hoffe das das bald besser wird. Alles gute.😉

0

Kommt darauf an:

Hellrotes - Oranges Blut = Verletzung im unteren Darmbereich = Hämorrhoiden möglich = ungefährlich

Dunkelrotes - schwarzes Blut = Verletzung im oberen Darmbereich = extrem gefährlich

Das können sehr gut Hämorieden sein.
Man hat nicht unbedingt Schmerzen wenn man welche hat.

Hämorrhoiden? aber keine Sympthome

Hey Leute, Ich habe ein Problem undzwar bin ich mir ziemlich sicher, dass ich Hämorrhoiden habe und keine Analthrompose, weil ich diesen Knubbel schon länger habe, keine Schmerzen habe und ich diesen Knoten am After wieder "zurück" in den After schieben kann. Ich habe mal im Internet mich einwenig schlaub gemacht und habe Symtome wie:

-Blut beim Stuhlgang (hellrotes Blut auf dem Klopapier)
-Häufiger Juckreiz und Hautausschlag im Analbereich
-Druckgefühl im Anus