Hab welchen Alter ist es sinvoll ins Konzentrationslager Auschwitz zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kann tatsächlich nicht an ein alter gebunden werden . Es hat meines Erachtens auch immer mit der persönlichen Reife des Kindes zu tun generell glaube ich aber das vor der 7 8 Klasse absolut nicht die richtige Zeit ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FABAMY
06.01.2016, 08:20

Danke find ich auch, ich wollte nur ein ungefahres alter haben als Richtwert.

0

Das ist nicht an ein Alter gebunden, sondern an die Reife und die Fähigkeit des Kindes/des Jugendlichen, die schrecklichen Geschehnisse an so einer Gedenkstätte zu verstehen und richtig einzuordnen. Wichtig ist bei Kindern und Jugendlichen natürlich auch eine kompetente Begleitperson, die in der Lage ist, alles kind- und altersgerecht verständlich zu erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

13/14  alt genug um darüber nachdenken zu können aber jung genug um schockiert zu sein wenn du verstehst was ich mein ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 14/15. Weil dir dann da hoffentlich ein genauer Einblick über das Gräuel im Krieg und die Menschenvernichtung dauerhaft in Erinnerung bleibt. Weil du dann Zeitgeschichte voll akzeptieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FABAMY
06.01.2016, 08:19

Danke

0

Ich würde sagen mit FRÜHESTENS 13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde erst nach einer gründlichen Information im Geschichtsunterricht dorthin gehen. Und das ist meines Wissens in der 9. oder 10. Klasse der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war da mal mit 12,und ich fand es sehr spannend,doch dort ist man echt lange unterwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kiddies sollten die Geschichte kennen und verstehen können wieso und weshalb es sowas gab und was da gemacht wurde.

Das Alter ist daher abhängig von der Aufklärung und vom Reifegrad des Kindes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du auch schon mit zwölf machen, Voraussetzung ist finde ich eine gute Bildung über das Thema und Respekt vor dem Ort den Geschehnissen und den Toten.

Wir waren mit der Klasse dort und andere Kollegen waren einfach unglaublich respektlos, dafür habe ich mich echt beschämt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CalvinSchneider
02.01.2016, 12:55

*geschämt

Verdammte Autokorrektur

0

Was möchtest Du wissen?