Ich habe was an meinen Augenlider. Zu welchem Arzt sollte ich gehen?

2 Antworten

wenn man nicht weiß wohin, immer erst zum Hausarzt und sich nach seinem Rat entsprechend überweisen lassen

Hausarzt, der überweist dann bei Bedarf zum Augenarzt ...

Was kann ich dagegen tun --> Schwellung an den Augen

Hallo, ich habe seit gestern eine Entzündung zwischen meinen Augen bzw Augenbrauen. Jetzt ist dort alles ziemlich geschwollen und auch meine Augenlider sind geschwollen und drücken ein bisschen auf die Augen! Hat mir jemand einen Tipp was ich machen kann, vor allem gegen die Schwellung?! P.S. ich will wegen so einer Kleinigkeit nicht zum Arzt rennen, aber ich seh momentan ein bisschen so aus als hätte ich eine Prügelei hinter mir und so will ich ungern aus dem Haus gehen, deshalb will ich die Schwellung bekämpfen.

...zur Frage

AUhr krass geschwollen, was tun?

Meine Augen sind extrem geschwollen über Nacht. Ich hatte schon seit einer Woche etwas dicke/trockene Augenlider, es war aber eigentlich am besser werden. Jetzt das! Kein Arzt in der Nähe hat geöffnet. Kann jemand Hausmittel oder was aus der Apotheke empfehlen? Ich muss arbeiten später :'(((

...zur Frage

Ader im Auge.. Arzt ja oder nein?

Hey

Habe ca 4 Wochen ne deutlich sichtbare Ader im Auge die einfach nicht weg geht. Habe Angst das es was schlechtes heisst. Soll ich deswegen zum Arzt oder ist sie harmlos?

...zur Frage

Kurzsichtigkeit an den Augenlidern ziehen?

hallo. dass man bei kurzsichtigkeit etwas besser sehen kann wenn man die augen zukneift oder blinzelt ist bekannt. wieso aber verbessert sich das sehen auch wenn man seitlich an den augenlidern zieht also die "chinesen-augen" macht?

...zur Frage

Verkapseltes Gerstenkorn: Muss ich zum Arzt?

Hallo.

Ich habe seit 3 Monaten ein Gerstenkorn welches sich nun verkapselt hat. Es ist rötlich gefärbt und am unteren Augenlid. Verschiedene Homöopathische Mittel haben leider keinen Erfolg gebracht. Ich habe öfters Gerstenkörner, die aber bislang immer weggegangen sind.

Muss ich damit zum Arzt gehen oder habt ihr andere Tipps?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Trockene Augenlider was tun?

Hallo

Ich habe ein echt großes Problem. Und zwar habe ich seit ein paar Tagen trockene, rote Augenlider. Leider möchte ich nicht zum Arzt gehen, da ja die Möglichkeit besteht das es neurodermitis ist und ich eine Ausbildung im Gesundheitswesen machen möchte.. Kann mir denn jemand sagen was dagegen helfen kann.

Für Ratschläge bin ich echt dankbar:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?