Hab vor, mich längere Zeit am Mittelmeer aufzuhalten. Die Seite http://www.mittelmeer.org hab ich mir schon angesehen. Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Klima ist so 5 bis 15 Grad wärmer als in Deutschland, im Mittel etwa so 10 Grad.
Und es ist im Sommer regenarm, deshalb spricht man auch von Winterregengebieten.

Im Winter hast du also ein Wetter zu erwarten wie hier im Frühjahr oder Herbst. Je nach genauer Lage also März-Mai oder September-November.
Im Sommer ist fast jeder Tag sonnig und warm, bis heiß. Regen gibt es selten, im Westen, und fast gar nicht, im Osten.

Das lässt sich übrigens auch leicht rausfinden, in fast jedem Wikipediabeitrag zu Mittelmeerländern findest du Klimadiagramme.
Wenn du wenig Effahrung hast, diese zu deuten, vergleiche sie mit deinem Wohnort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um sprachliche Probleme zu entschaerfen, empfehle ich dir Orte, wo es eine Art deutsche Kolonie gibt, wie z.B. Mallorca oder Alicante.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Längere Zeit bedeutet für mich auswandern, mindestens für 5 Jahre. Bei http://www.mittelmeer.org kann ich leider nichts genaueres erfahren. Die Region ist noch nicht genau bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Mittelmeer ist groß... wo willst du denn hin und was ist 'längere Zeit'?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?