Hab von meinem Arzt die Erlaubnis quazi bekommen, weiterhin Fitness zu machen zwecks meinen Kreuz schmwrzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gönne deinem Körper immer eine Pause, von wenigstem einem Tag.

Viele Sportler kommen nicht voran oder schaden sich sogar, weil sie zu viel zu schnell machen und ihr Körper mehr damit beschäftigt ist "zu reparieren", anstatt aufzubauen.

also das heisst einmal richtig und dann wieder Pause einlegen

0
@goodpeople

Naja, du bist nicht ganz gesund, "richtig" Sport treiben könnte dich letztlich für Wochen oder Monate komplett aus dem Sportleben rauskicken.

BarfussTobi hat vollkommen recht. Wenn du trotzdem unbedingt was machen willst, mach wenig und dann 1-2 Tage Pause. Aber an sich rate ich dir eher ab...

1
@Skypala

Ich frage goodpeople einfach mal so: Was hat der Arzt denn gesagt woher die Kreuzschmerzen kommen?

0
@goodpeople

Was hat denn der Arzt gesagt woher die Kreuzschmerzen kommen? Oder hast Du selber eine Vermutung? In welchem Zusammenhang treten die Kreuzschmerzen denn auf (Beim Liegen, beim Gehen, beim Laufen, beim Fahrradfahren, im Fitnesstudio bzw. danach)? Oder sind sie schon seit langer Zeit gleichbleibend permanent?

0
@Skypala

ja hatte es gemerkt wohl nachdem Du es schon gelesen hattest aber korrigiert und ihm das nochmal etwas ausführlicher gestellt

1

Er hat gemeint, ich hätte was am Kreuz eher eine Entzündung, welches bis ins Gesäß verläuft, woher die kommen, hat er nicht gesagt. Diese Schmerhen habe ich schon ca eine Woche und sie wurden einfach nicht besser, trotz der Eknnahme von Schmerztabletten, Schmerzgel, und Wärmepflaster. Eben weil es nicht besser wurde hab mich auf dem Weg zum Örthopäden gemacht, er hat eine Röntgenaufnahme von meknem wirbel (Lendenwirbel und Becken ) gemacht und daraufhin gemeint, dass die Schmerzen vom Kreuz kommen. Diese Schmerzen habe ich in der Früh, beim Sitzem und am Abend beim zubettgehen am häufigsten, beim spazierengehen, Fahrradfahren nicht, bis jetzt. Er hat mit Schmerztabletten auf Rezept aufgeschrieben IbuProfen 800 soll die eine Woche einnehmen, nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei ihm. -_- Habe Angst, wenn es ned besser wird, ich möchte heute so gerne Fahrrad fahren und mit Hanteln zuhause was tun, weil nichts tun, bringt mir auch nichts

0
@goodpeople

In diesem Fall kann aber Sport machen sehr viel Schlimmes tun. Mit einer Entzündung an dieser Stelle ist echt nicht zu spaßen!

Haben sie denn nicht gesagt WOHER die Entzündung kommt? Die Ursache muss ja festgestellt werden, sonst kann es nicht heilen, falls diese nicht beseitigt ist!

0
@goodpeople

Mein Freund hat gerade neben mir gemeint, er kann dir wirklich nur abraten mit der Entzündung Sport zu machen (er versteht was von Sport & Bio). Eine Entzündung ist eine Belastung und wenn du deinen Körper zusätzlich belastest mit Sport, wird er sich nicht wirklich um deine Entzündung kümmern können.

Bewegung in gewissem Maße KANN gut sein, fraglich wäre halt da weiterhin, woher die Entzündung kommt. Ärzte sind manchmal echte Vollhorsts! Hätte ich auf meinen Orthopäden immer gehört, hätte ich immer noch Kreuzprobleme!

0

Woher die Entzündung kommt hat er mir leider nicht gesagt, und in dem Moment ist es mir auch garnicht eingefallen ihn zu fragen ... also sollte ich lieber nichts machen heute und in den nächsten Tagen auch nichts

0
@goodpeople

Ja, besser wäre es erstmal kein Sport zu machen. Ruh dich aus, am besten auch nicht soviel sitzen. Du solltest auf jeden Fall in Erfahrung bringen woher die Entzündung kam, denn wenn die Ursache nicht beseitigt wurde, wirst du es ja wieder bekommen oder es wird nicht weggehen.

0

Frag deinen Arzt, was das Problem genau ist.

Und damit gehst du dann zum Trainer und lässt dir Übungen zeigen. Andere Übungen solltest du weglassen, wenn du nicht nen monatelangen Ausfall provozieren willst, weil du etwas richtig kaputt gemacht hast, das vielleicht nur leicht lädiert war.

Jeden Tag das gleiche zu machen, ist trainingsmäßig ziemlicher Unfug. Dass du die Idee hast, spricht noch mehr dafür, dass du nen Trainer fragen solltest, statt einfach irgendwas zu machen. Mach dir bitte klar, dass ein falsches Training (dazu gehört z.B. auch ein unsauberer Bewegungsablauf in ner Übung) mehr kaputt machen kann, als es nützt.