hab vom Jobcenter die bewilligung bekommen das ab juli unterhaltsvorschuss bekomme Wollte wissen wird mir alles ausgezahlt & wan wird es ausgezahltdiesenmonat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das jobcenter zahlt keinen unterhaltsvorschuss. dafür ist das jugendmat zuständig

Also wird der Betrag mir ausgezahlt auf meinem Konto überwiesen da ich noch kein unterhaltsvorschuss bekommen habe seit mein Kind auf der Welt ist

0
@ClaudiaSh1

wenn das jugendamt den UV bewilligt hat wird er auf dein konto überwiesen. beziehst du aber auch noch alg2 wird das geld natürlich angerechnet und du bekommst dann weniger alg2

0
@ClaudiaSh1

kommt drauf an wie gut die kommunikation zwischen den ämtern läuft. du hast das geld für das kind ja evtl. bereits als alg2 bekommen. dann kann das jugendamt das bereits gezahlte auch gleich dem jobcenter übnerweisen.

bevor du es aus versehen ausgibts

0

Unterhaltsvorschuß wird in der Regel zum Monatsende gezahlt.

Hatte da angerufen die meinten bis zum 15 müsste es da sein aber manche schreiben Monats Ende darum Frag ich .. 

0

Warum sollten man dir denn nicht alles auszahlen?

Oder geht es um eine Nachzahlung ?
Dann spreche mit deinem Sachbearbeiter

Und wegen der Zeit kann ich mich nur auf die glichen fragen Dazu hier auf GF berufen

Das kann bei jedem anders sein
Meistens vor dem 1. des Monats
Bei der ersten Zahlung kann das aber auch mal mitten im Monat sein
Dafür aber wieder die Sachbearbeiterin fragen

Also halten die mir das Geld nicht ab ? 

Muss man bei der sachbearbeiterin anrufen und fragen vom Jobcenter oder vom uvs?

0

Was halten sie ab??

Drück dich bitte deutlich aus

0

Was möchtest Du wissen?