Hab voll Angst das ich TTS habe?

3 Antworten

Hallo,

Das toxische Schocksyndrom (TSS) ist eine äußerst seltene, aber ernstzunehmende toxische Erkrankung, welche bei Männern, Frauen und Kindern auftreten kann. 

TSS wird im Zusammenhang mit dem Gebrauch von Tampons beschrieben. Es kann aber auch während der Menstruation auftreten, wenn keine Tampons verwendet werden. Der Gebrauch von Tampons hat sich sowohl in klinischen Untersuchungen als auch milliardenfachen praktischen Anwendungen in über 60 Jahren bewährt. 

Richtig angewendet, stellen Tampons eine sichere Methode für einen zuverlässigen Schutz während der Menstruation dar.

Weitere Informationen zum Thema TSS kannst du hier finden: http://www.herzensschwester.de/was-ist-tss 

Liebe Grüße, Lea vom o.b.® Team. 😊

Du musst deine muskeln entspannen, am besten, du liegst dich hin. Mit ein wenig gleitgel geht es noch besser. Ich empfehle dir, das nächste mal die kleinste grösse zu nehmen. ich denke eher, dass du dir diese dinge einredest... leg dich mal ein wenig hin, entspanne dich, und lese nochmals die verpackungsbeilage. Was sind die gefahren etc, die symptopme? Wenns nicht besser geht, rede mit deiner mama, die hat bestimmt schon mehr erfahrung :)

Ach Quatsch. Das kann man nur bekommen, wenn Tampons länger als empfohlen im Körper verbleiben. Wie lange, steht auch in der Anleitung. Saubere Hände solltest du trotzdem haben. Und entspanne dich, sonst rutscht nichts dahin, wo es hin soll.

Dankeschön👼

0

Was möchtest Du wissen?