Hab vergessen Chemie zu lernen, VERDAMMT VIEL STOFF, Wie kann man sich das ganz schnell einprägen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es geht auf jeden fall leichter wenn die hefteinträge oder was auch immer grafisch gut aussehen. damit meine ich, dass du viel farbig machen solltest und nicht alles nebeneinander schreiben sondern gut gegliedert usw

das bleibt dann besser im kopf weil du dir dann alles bildlich vorstellen kannst und weißt, wo was steht wie bei nem fotografischen gedächnis

Versuche den Stoff nicht auswendig zu lernen sondern die Zusammenhänge zu verstehen. Sobald du das Thema verstehst und dir die Schlüsselwörter merken kannst sollte es ausreichen. Dann solltest du noch wissen wie du am besten Sachen behälst: Lesen, Schreiben, Anhören...zb Sachen oft abschreiben sorgt für nen "Klebeeffekt"

Versuch, dass alles noch zu pauken. Wenn du nicht alles schaffst, schreib einen Spicker und hoffe auf eine 3. In welcher Reihe sitzt du da im Unterricht, also bei der Arbeit? ^^

kp der leher setzt uns irgentwohin und es gibt auch 3 verschiedene arbeiten (a,b,c arbeit). Außerdem schaut er immer aufmerksam rum und guckt auch, ob wir etw. unter dem tisch oder so verstecken... Manchmal läuft er auch rum und so... D.h. es ist sehr sehr sehr schwer bei ihm zu spicken. ich will das risiko nicht eingehen!

0

Schreibe Dir nur einen Spicker, ganz klein. So musst Du Dich sehr konzentrieren und hast den Stoff meistens intus. Mir hat das oft geholfen und ich habe ihn nie benutzt.

das fällt Dir aber in der Tat früh ein, muss ich sagen, wie kann man dann sagen "ich habe es vergessen"....? Na ja auch ne Ausrede. Da nutzt das wirklich nicht mehr, das Du da jetzt das noch reinziehst. Ich weiß ja niht, was ihr durchnehmen müsst, ansonsten jetzt noch reinbrettern bringt auch nicht viel. Das ging bei mir auch mal damals glänzlich daneben (Schulzeit liegt aber schon lange zurück bei mir "g"). Tja da musst Du jetzt noch halt ranklotzen und das Beste eben draus machen. Allerdings wie man sowas vergessen kann....oder leidest Du schon unter Alzheimer?

alles 5 mal durchlesen hilft bestimmt

weg vom pc und schreib dir spicker ! die sollst du nicht benutzen aber dabei lernst du unglaublich viel

Was möchtest Du wissen?