Hab überhaupt kein Verlangen nach Trinken, warum?

8 Antworten

Hallo, also Wasser wird für die verschiedensten Stoffwechselvorgänge benötigt. Außerdem sei es – als Hauptbestandteil des Urins – ein sehr wichtiges Medium, um Giftstoffe auszuscheiden. Der Mensch kann zwar ohne feste Nahrung einige Zeit überleben. Ohne Wasser jedoch nur wenige Tage. Das Lebenselixier ist mengenmäßig der wichtigste Bestandteil des Körpers. In der Tat benötigt ein Mensch im Durchschnitt zwischen zwei und drei Liter Flüssigkeit täglich. Allerdings muss er davon nur gut 1,5 Liter in Form von Getränken zu sich nehmen. Etwa einen weiteren Liter nimmt er durch Wasser auf, das im Essen gebunden ist. Ein kleiner Teil entsteht zudem bei Stoffwechselprozessen im Körper selbst. Du schadest deinen körper wenn du so wenig trinkst. Das trinken kann man erlernen. Mit einer app oder einem trinkplan. Lg

Da jeder Mensch anders ist verbraucht auch jeder Mensch mehr oder weniger Flüssigkeit. Das kommt dann auch noch drauf an ob du dich viel bewegst oder einen anstrengenden Job hast. Ich trinke auch mal ab und zu nix am Tag und habe auch kein verlangen danach. (Trinke am abend aber trotzdem weil ich weis , dass man etwas trinken muss.). Ist also bei jedem anders :)


LG


Das ist schlecht. Wenn du nicht schwitzt oder auch noch nicht auf Toilette warst dann versteht sich das aber wenn du nichts trinkst dann kriegst du altsheimer und das ist eine tödliche krankheit die mit dem Alter kommt. Ich empfehle dir daher selbstständig was zu trinken und egal ob durst oder nicht. Trinken ist wichtig

Wieso muss ich manchmal so viel trinken?

Man sagt ja das Viel durst ein Zeichen von Diabetes ist, bei mir ist es aber nicht so das ich viel durst habe, im Gegenteil ich Trinke eigentlich eher zu wenig, wenn ich allerdings esse bekomme ich dabei immer viel durst, obwohl es eigentlich kein durst Gefühl ist sondern eher das “verlangen“ nach süßen Getränken, dann trinke ich auch immer fast das ganze glas auf einmal aus, nicht nur 2-3 schluck.

Bei Wasser ist das allerdings nicht so, hätte ich also nir wasser oder Garnix währe das nicht schlimm dann würde ich ganz normal was trinken, wenn ich aber was süßes habe dann trinke ich davon richtig viel, woran kann das liegen?

...zur Frage

Täglich Windeln?

Hallo, ich brauche für meinen Papa eine Windel für den täglichen Gebrauch. Nicht zu teuer wäre natürlich toll. Er kann sich im Grunde selbst darum kümmern weil er ansonsten, also bis auf die Inkontinenz noch fit ist. Ich habe ihm aber versprochen, dass ich mich mal schlau mache, was man am Besten kauft weil er sich im Internet halt überhaupt nicht auskennt. Kann mir jemand etwas empfehlen? Danke :)

...zur Frage

habe alle 5 minuten durst

Hi, ich habe heute fast alle 5 minuten durst. Davor habe ich sehr wenig wasser getrunken (1 glas pro tag oder gar nichts). Und mich nervt das jetzt in der schule dass ich durst habe und nicht trinken gehen darf. Liegt es vllt daran dass ich davor wenig getrunken habe?

...zur Frage

Wieso löscht Wasser mit Kohlensäure besser den Durst als Leitungswasser ohne?

Wenn ich ein Glas Wasser mit Kohlensäure trinke hab ich danach keinen Durst mehr aber wenn ich ein Glas Leitungswasser trinke hab ich danach immer noch das Durstgefühl.

...zur Frage

Soll ich Kakao oder Cola trinken?

Moin Leute , könnt ihr euch auch manchmal nicht entscheiden ob ihr Kakao trinken möchtet oder Cola weil beides einfach richtig lecker ist? Aber dann doch erst Cola trinken „MUSS" weil man zu viel Durst hat um Kakao zu trinken.?

...zur Frage

Ich trinke zu wenig Wasser. Wie kann ich das ändern?

Meine Mutter sagt immer 2 grosse Flaschen sollte ich trinken. Das schaff ich nicht mal in 5 Tagen. Ich trinke immer nur 1 volles Glas Wasser am Tag mehr auch nicht. Ich habe garkein Durst und auch keine Lust Wasser zu trinken. Was kann ich machen um mehr zu trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?