hab überall muskelkater! was tun?

9 Antworten

ein warmes bad zum entspannen, probier dich dann langsam zu bewegen dann geht es meist weg.Hab ich auch immer es wird dir hoffentlich helfen;):);)

Hallo! Sind die Schmerzen störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser - Pferdesalbe einreiben. Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Ab morgen wird es eh besser.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Pferdesalbe ist super: Vorgestern tat mit das Sprunggelenk weh, Pfedersalbe drauf und alles ist gut.

0
@Rheinflip

Wir nicht ohne Grund in arabischen Staaten für Pferde genutzt die Millionen kosten.

0

Damit es weggeht kannst du nicht wirklich viel machen aber das nächste mal wenn die krafttraining machst solltest du voher dich aufwärmen mit wenig gewicht und nach dem training dehnen.

schlimmer Muskelkater

Ich habe vom klettern am gesamten Oberkörper Muskelkater und an den Oberschenkeln. Gehen oder sich irgendwie bewegen tut verdammt weh was kann ich machen damit das schnell wieder weggeht?

...zur Frage

Was hilft gegen Muskelkater?

Hey;D Ja also ich hab muskelkater am Po und am Bauch ;D Naja jetzt tuts halt bei fast jeder bewegung weh :D Wie bekomm ich den Muskelkater schnell wieder los oder kann wenigstens die schmerzen lindern? Freu mich über antworten :D

...zur Frage

Muskelkater ohne körperliche Anstrenung?

Heute Morgen bin ich aufgestanden und seit dem hab ich ziemlich starken Muskelkater in den Oberschenkeln. Ich kann keine Treppen steigen, ohne das es weh tut, geschweige denn in die Hocke gehn. Es tut sogar weh, wenn ich ganz normal geh oder wenn ich sitze und mir knicken fast die Beine ein. Komischerweise hab ich aber absolut nichts gemacht, was das hätte hervorrufen können. Ich bin gestern fast den ganzen Tag gesessen. Von mal eine kurze Strecke laufen kann das ja schlecht kommen. Kann es denn sein, dass man trotzdem Muskelkater bekommt, oder dieses Gefühl von Muskelkater, auch wenn man keinen Sport getrieben hat? Und wenn ja, wodurch kann es verursacht werden?

...zur Frage

Tut Muskelkater immer so weh, oder ist es was schlimmeres?

Also ich habe folgendes Problem: Ich habe in der Schule Sport gemacht, wie immer. Doch wir haben uns nicht so viel gedehnt wie sonst. Danach haben wir 1000m-Lauf gemacht. Am Tag darauf (heute) habe ich unerträgliche Schmerzen an den Oberschenkeln, Bauch, Füßen und "Innenknie" Sehnen. Es tut Verdammt weh wenn ich aufstehen will oder mich hinsetzen will. Also meine Frage: Ist das noch Muskelkater? Soll ich zum Arzt? Euer FragRoman

...zur Frage

Was tun gegen heftigen Muskelkater in den Oberschenkeln?

Habe extremen Muskelkater in den Oberschenkeln was hilft am effektivsten dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?