hab überall muskelkater! was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo! Sind die Schmerzen störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser - Pferdesalbe einreiben. Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Ab morgen wird es eh besser.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Pferdesalbe ist super: Vorgestern tat mit das Sprunggelenk weh, Pfedersalbe drauf und alles ist gut.

0
@Rheinflip

Wir nicht ohne Grund in arabischen Staaten für Pferde genutzt die Millionen kosten.

0

Damit es weggeht kannst du nicht wirklich viel machen aber das nächste mal wenn die krafttraining machst solltest du voher dich aufwärmen mit wenig gewicht und nach dem training dehnen.

ein warmes bad zum entspannen, probier dich dann langsam zu bewegen dann geht es meist weg.Hab ich auch immer es wird dir hoffentlich helfen;):);)

ein langes, warmes Bad nehmen.Eventuell einen muskelentspannenden Badezusatz(gibt es von tetesept) verwenden. Das verteilt die Milchsäure, die sich durch Übersäuerung in deinen Muskelfasern gebildet hat!

Ein warmes Bad tut Wunder.

ich mach selbst Kraftsport und hab danach auch immer Muskelkater ... s klingt zwar ziemlich hart mach ich aber auch immer du musst di e selben Übungen nochmal machen aber nicht so intensiv und du musst dich sehr viel dehnen tut zwar höllisch weh is danach aber weg

Magnesium hilft gegen Muskelkater. Es gibt magnesiumtabletten bei rossman. Heute ist zwar sonntag, aber wenn du nicht bis morgen warten kannst/willst kannst du ja mal gucken ob ihr noch sowas habt, oder du fragst die nachbarn. Wärme tut außerdem gut.

LG

Was hilft ist ein heißes bad. Ist entspannend für die muskeln .. ;)

Du musst in den Schmerz reingehen- schmerzt einmal höllisch ist aber danach wie weggeblasen

In den schmerz reingehen?!?!?!?!

0
@1sude2

Also du tust genau die Bewegung die weg tut, aber du übertreibst die Bewegung.. Wie gesagt- tut einmal schrecklich weg aber danach ist alles weg.

0

Was möchtest Du wissen?