Hab total verschlafen.. Sollte ich jetzt noch in die Schule?

4 Antworten

Gehe auf jeden Fall noch hin. Du wirst es schon überleben, wenn du mit deiner banalen Ausrede "Ich habe verschlafen" ankommst. Da bist du nicht die erste Person auf der Welt, der das passiert ist.

Besser, du bekommst noch vier Schulstunden mit als heute gar keine.

Und wie wolltest du dich denn morgen herausreden, dass du heute gar nicht hingegangen bist? Wärest du morgen ehrlich, wäre das noch viel schlimmer, als wenn du heute gleich ehrlich bist. Und für eine größere Lüge (z.B. das Vorschieben einer Krankheit) bräuchtest du gefälschte Beweise, z.B. ein ärztliches Attest oder ein Entschuldigungsschreiben deiner Eltern.

Meine Mutter würde mir für morgen eine Entschuldigung schreiben das ich Bauchschmerzen oder so hätte.
Das macht sie weil ich eig. nie verschlafe oder so..

0
@CeeyCeey1

Tut mir leid, das fände ich nicht in Ordnung von deiner Mutter. Sie würde einen Verstoß gegen die Schulpflicht decken. Damit würde sie sich moralisch angreifbar machen.

Wenn sie dich einmal gedeckt hat, dann wäre sie leichter erpressbar, dich ein weiteres Mal nach einem ähnlichen Vorkommnis decken zu müssen.

Wäre ich deine Mutter, dann würde ich micht nicht darauf einlassen.

0
@Paguangare

Ich bin jetzt auch in der Schule gegangen & hab gesagt das ich verschlafen habe :)

0
@CeeyCeey1

Das finde ich lobenswert.

Es war doch gar nicht so schlimm, oder?

0
@Paguangare

Naja .. xD Meine Lehrerin musste mal wieder so ein dummen Kommentar abgeben.

0

Ich würde hingehen da man nie weiß was man in der schule macht. Wenn man für ne arbeit übt ist es besser dabei zu sein ,;) ich weiß außerdem nicht was deine eltern sagen wenn das rauskommt

Augen zu und durch. ;-) Besser als Fehlstunden, wird dir schon niemand den Kopf abreißen wenn das nicht täglich vorkommt...

Würden dir deine Eltern eine Entschuldigung schreiben? Wenn ja, dann bleib zu Hause!

Gibt es Eltern, die bereit sind, derartig die Faulheit ihrer Kinder zu decken?

0
@Paguangare

Faul und Vergesslichkeit ist etwas anderes. Vergesslichkeit ist Menschlich, z.B. Wenn man vergisst den Wecker zu stellen. Das hat nichts mit Faulheit zu tuen.

0
@nopepope

WIe kann man denn so naiv denken?? "Oh man ich war vergesslich und hab meinen Wecker nicht gestellt, also gehe ich jetzt nicht zur Schule weil ich ja vergesslich bin und nicht faul..." Natürlich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun aber wenn man das eine als Ausrede für das andere nimmt, ist es schon sehr erbärmlich.

0

Was möchtest Du wissen?