Hab tierische Kopfschmerzen aber es hilft kein Aspirin oder Ratiopharm...?!?!?!?!

7 Antworten

Die Frage zur Hilfe bei Kopfschmerzen ist hier schon zig-Mal gestellt worden. Aber leider muss die Antwort immer gleich sein: Es gibt sehr viele Ursachen für Kopfschmerzen, die erst abgeklärt werden müssen. Erst dann kann eine vernünftige Therapie erfolgen. Bis dahin kannst Du ja die hier gegebenen "guten Ratschläge" ausprobieren. Bei echter Migräne hilft übrigens immer noch am besten ein Präparat aus der Gruppe der Triptane(z.B. Maxalt sublingual)und: Migräne-Asprin ist nichts anderes als Asprin hochdosiert (500 mg) und nicht gut magenverträglich !!

schlaf und frische luft sind die beste medizin. was total kontraproduktiv ist, ist wenn man vorm pc oder fernseh hängt wegen dem flimmern. schaff dir ruhe.

Wie lang hast Du die Kopfschmerzen schon? Hast Du genug Wasser getrunken und geschlafen? Werden die Kopfschmerzen schlimmer, wenn Du Dich nach unten beugst, z. B. um etwas aufzuheben?

ja werden sie. und weis nicht seit 2 stunden villeicht

0
@michii28

Dann geh mal heute oder morgen zum Arzt und frag ihn, ob Du vielleicht eine Stirnhöhlenentzündung hast. Für heute versuche es mit Ruhe und Wasser trinken. Gute Besserung!

0
@IcheinfachIch

ja ich hatte vor kurzem schonmal eine stirnhölenentzündung aber irgendwie waren die schmerzen da anders, naja okay danke wenn es so bleibt gehe ich mal zum HNO

0
@michii28

Dann sag dem HNO auch, dass die Schmerzen jetzt etwas anders sind. Kopfschmerzen können sehr viele Ursachen haben. Da Du aber nur von den Schmerzen schriebst und keine anderen Symptome, habe ich mal andere häufige Erkrankungen wie z. B. Migräne ausgeschlossen.

0
@Nenek

Migräne hab ich sowieso aber auch das Aspirin Migräne hilft nicht. doch ich hab bisschen Schwindel und Bauchschmerzen aber das ist alles nicht so schlimm. Außerdme so einen Druck

0
@michii28

Wenn Du auch Migräne hast, solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen und mal checken lassen, ob sie eine behebbare Ursache haben. Manchmal liegt es z. B. an den Hormonen, manchmal an Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder anderen Dingen, die man ändern kann. Dann muss man sich wenigstens nicht länger damit quälen. Auf die Stirnhöhlenentzündung tippe ich weiterhin, weil die Schmerzen und der Druck beim Hinunterbeugen schlimmer werden.

0
@Nenek

naja ich werde dran bleiben

0

Hilft Aspirin gegen Kopfschmerzen?

Hey ich habe extreme Kopfschmerzen und bin alleine zu Hause. ich habe gerade eine Aspirin Tablette gefunden und ich wollte fragen ob das gegen Kopfschmerzen hilft. by the way ich bin 16 umf da steht drauf 500MG überzogene Tabletten

...zur Frage

Erfahrungen mit Ibu-ratiopharm Lysinat bei Kopfschmerzen?

Bisher habe ich bei Kopfschmerzen immer zur Paracetamol-Tablette gegriffen. Ich möchte nun eine leichtere Dosierung ausprobieren und bin dabei auf IBU-ratiopharm Lysinat aufmerksam geworden. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Medikament bei Kopfschmerzen gemacht?

...zur Frage

Ist Aspirin schlechter für den Magen als die anderen Produkte mit der gleichen Wirkung?

Meine Freundin hat seit ein paar Tagen eine Magen-Darm Grippe und wenn ich ihr wegen ihrer Kopfschmerzen eine Aspirin anbieten wollte, sagte sie, dass Aspirin schädlicher für den Magen nicht als die anderen Produkte wie von Ratiopharm etc. Stimmt das? Ist Aspirin schlechter für den Magen als die anderen Produkte mit der gleichen (Kopf- und Gliederschmerzen hemmenden Wirkung)

...zur Frage

Was hilft gegen Kopfschmerzen bei Stress?

Ich habe die letzte Zeit ziemlich oft mal Kopfschmerzen. Das kommt immer wenn ich viel Stress hab. Was hilft euch bei sowas? Ich nehm oft Aspirin aber das hilft manchmal nicht. Gibts da vielleicht noch was anderes? Was aber nicht so viel Nebenwirkungen hat!

...zur Frage

Aspirin und ASS-ratiopharm 300mg das selbe?

Hallo :) Ich wollte mal nachfragen ob Aspirin und ASS-ratiopharm 300mg die selben INHALTSSTOFFE haben. Ich nehme sie nicht gegen meine Kopfschmerzen sondern **gegen meine Pickel****. Ich habe vor 2 Tagen im Internet gelesen, dass wenn man Aspirin in kleine Stücke zerdrückt und mit Wasser vermischt und das dann auf die betroffene Stelle schmiert, dass die Pickel dann verschwinden. Ich hab das jetzt 2 Tage lang gemacht und ich hab richtige Vortschritte gemerkt. Meine Pickel wurden immer kleiner.

Nur ich hab jetzt das Problem, das ich kein Aspirin mehr zu Hause hab. Hab noch ASS-ratiopharm 300mg . So wie ich es mal mitbekommen hab, sollten sie beide die selben Inhaltsstoffe haben, aber ich wollte trozdem mal sicher gehen.

Ist also ASS-Ratiopharm 300mg genau das selbe wie Aspirin und könnte ich es weiterhin für mein Gesicht benutzen?

...zur Frage

Aspirin hilft nicht gegen Kopfschmerzen?

Hallo, ich habe seit heute früh kopfschmerzen gehabt, die schmerzen sind dumpf über die ganze stirn, hab ich vllt migräne?

probiert hab ich schon: paracetamol, mehr trinken (heut schon ca. 2,5l bin 14 ;) ), Aspirin...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?