Hab ständig das Gefühl, ich müsse urinieren. Woran kann das liegen?

10 Antworten

Könntest Du Deine Blase erkältet haben? Auf kalter Mauer gesessen, String angehabt in Kälte, ....? Oder als Mann eine Prostata Erkrankung haben? Nieren- und Blasentee trinken warm (Dampf-)Bäder nehmen. In der Öffentlichkeit, Vorlagen / Binden (gibt es welche die den Geruch binden) tragen, um nicht ständig zu denken, hoffentlich mache ich mir nicht in die Hose. Wenn es nicht besser wird, zum Doc. gehen. Gute Besserung! :-)

Lasse dich einfach einmal fachärztlich untersuchen. Eine Blut-und eine Urinprobe wird aufdecken, ob ein bakterieller oder viraler Infekt vorliegt, es sich um Blasensteine, eine Entzündung der Harnwege/Blase handelt oder einfach "NUR" ein nervöses Leiden vorliegen könnte. Eine Behandlung im Frühstadium ist meißt problemlos und geht schnell, ein "Verschleppen" hingegen kann weitreichende Spätfolgen nach sich ziehen! (Bis hin zur Lebensgefährdung!) Warte deshalb bitte nicht zu lange und überwinde dich! Dein Leben sollte dir wertvoller sein als ein kleines "Schamgefühl". Denke immer daran: Jeder Arzt hat schon schlimmeres gesehen! Er ärgert sich nur über Patienten, die auf den letzten "Drücker" kommen und dann erwarten, dass er die Beschwerden "wegzaubert". Liebe Grüße und gute Besserung, Chiliheadz.

aus deinem nick kann ich nicht ersehen ob du männlich oder weiblich bist...

gehe - weiblich - damit zum frauenarzt...

gehe - männlich - damit zum urologen...

und lasse dich da beraten... gute besserung... lg

Was kann ich gegen häufiges Wasserlassen tun?

Ich (jugendlich) muss sehr oft pinkeln. Ich spüre häufig starken Druck auf der Blase und muss manchmal jede halbe Stunde aufs WC. Manchmal habe ich auch nur das Gefühl, dass ich urinieren muss. Ich habe das seit Jahren, möchte aber nicht zum Arzt, da mir diese Sache vor meinen Eltern ziemlich peinlich ist. Habt ihr eine Idee was ich dagegen tun könnte?

...zur Frage

Bauch verkrampft sich beim urinieren, kann nur langsam pinkeln, was ist das?

Hi :) Seit einer Woche habe ich eine Erklärung, die mittlerweile richtig stark geworden ist. (seit drei Tagen sehr starke Halsschmerzen), und nun tut mein Unterleib auch noch weh, vor allem beim urinieren. Als hätte ich meine Tage (sind egtl gerade vorbei). Wenn ich pinkeln will, fühlt es sich an als wäre ganz viel Druck auf der Blase und ich kann anfangs nur ganz langsam und vorsichtig urinieren. Ansonsten habe ich immer leichte, bis gar keine Bauchschmerzen. Was könnte das sein?

...zur Frage

probleme beim urinieren in der öffentlichkeit

ich kann es einfach nicht.. und ich weiß nicht warum...

egal wie nötig ich muss... so bald ich in der öffentlichkeit, wie in der disko oder einem restaurant oder auf der arbeit oder egal wo pullern muss, ist es wie eine blockade... meine blase platzt fast. aber es kommt einfach nichts raus.. das ist schon seit vielen jahren so und ich weiß wirklich nicht wie das zu stande gekommen ist.. ich habe gutes selbstvertrauen mit einmal war es so... keine ahnung ob das einer verstehen kann.. es ist sehr sehr belastend. ich gehe teilweise garnicht mehr weg, weil ich genau weiß das ich dort nicht pullern kann..

kennt jemand dieses problem und hat es wie auch immer in den griff bekommen?

...zur Frage

Warum habe ich ein Problem damit, dass meine Freundin schon viele Männer vor mir hatte?

Woran kann ds liegen, Selbstwertgefühl etc.? Hat jemand einen Tipp wie man das überwinden kann.

...zur Frage

Wieso kann ich in öffentlichen Toiletten nicht pinkeln?

Wenn ich in Discos auf die Toilette gehe, sind diese meist voll, aber da ich Alkohol intus habe ist mir das egal und ich habe keine Probleme zu urinieren. Wenn ich nichts intus habe, dann gebe ich meist nach 30-60 Sekunden auf, woran liegt das? :/

...zur Frage

Darf nicht aufstehen, kann aber im liegen nicht urinieren

Hallo

Darf wegen Kreislaufproblemen nicht aufstehen. Kann aber im liegen nicht urinieren (kommt nix). Der Druck in der Blase ist aber schon so groß. Was kann ich tun? Der Pflegedienst kommt erst wieder am Abend und setzt dann wider einen Katheter und das wars. Aber kann mir jemand eine Möglichkeit für jetzt schreiben? (getrunken hab ich genug)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?