Hab spiegel zerbrochen gegenmittel?

4 Antworten

Ich denke die Prämisse, dass ein zerbrochner Spiegel überhaupt eine "Pechsträhne" nachsich zieht, ist von Grund auf eher im Bereich des Aberglaubens anzusiedeln. Somit benöigt man, bis auf einen neuen Spiegel, kein "Gegenmittel".

Außerdem heißt es doch so schön:"Scherben bringen Glück!"

In diesem Sinne... LG

mit einen Vierblättrigenkleeblattsalat mit Glücksschweinedressing, garniert auf einem Schornsteinbesen, das Ganze abgerundet mit einem Hufeisen ^^

Nein jetzt ernsthaft du solltest dieses Glücks/Pechsding nicht ganz so ernst nehmen, sonst denk einfach daran: scherben bringen glück :)

schmeiss was anderes runter... scherben bringen glück :)

oder glaub halt nicht an son blödsinn

hat man wirklich unglück wenn einem die schere runterfällt und sie zeigt auf einen?

ich hab mal gehört wenn einem die schere herunterfällt und sie zeigt auf jemandem hat derjenige schlimmes Unglück. Stimmt das? Oder ist das nur ein albaner Aberglaube? Weil mit dem Spiegel zerbrechen ist das ja auch so ne Sache. Ich kenne viele Leute die einen Spiegel zerbrochen haben und danach wirklich schlimmes Unglück hatten. Was meint ihr, stimmt das mit der Schere?

...zur Frage

Warum Sagt er mir dauernd so etwas? ?

Hallo, mein Freund und ich sind jetzt über 1 Jahr zusammen und ich bin seine erste langfristige Beziehung. Alles kein Problem nur...andauernd sagt er mir solche Dinge wie "auch wenn das nie passieren würde aber mit der und der würde ich dich sofort betrügen". Meist sind es Irgendwelche Schauspieler, Musiker oder Youtuberrinen...Ich glaube zwar nicht das er mir fremdgehen würde allerdings tut es doch schon sehr weh und es lässt mein Selbstwertgefühl langsam aber sicher immer kleiner werden. Es tut einfach unglaublich weh wenn er das sagt... Kann mir einer von euch eventuell sagen warum er das macht, habt ihr eine Idee?   

...zur Frage

Ihr Vater lässt fiese Kommentare ab..?

Hallo ihr!

Ich bin weiblich und 22. Seit einigen Monaten habe ich Kontakt mit meiner Freundin, seit etwas über einer Woche sind wir offiziell zusammen (trafen uns vorher oft). Obwohl sie fast 18 ist, sind ihre Eltern SO streng. Ihr Mutter weiß bis heute nicht, dass es mich gibt und ihr Vater schien erst sehr nett zu sein, da er es sofort akzeptierte. Tja. Dann passierten zwei Sachen, die mich verletzt haben.

Erstmal war es so, dass ich sie vor Kurzem bei einer Kirmes abgeholt habe und extra insgesamt über ne Stunde fuhr. Ein Auto kam in die Nähe meines Autos und sie stieg aus. Ich lächelte sie an, machte die Autoscheiben runter und schaute kurz aufs Handy, um die Musik leiser zu machen. Dann fuhr das Auto weg und meine Freundin schrieb später so "Ja mein Vater meinte er sei mega enttäuscht von dir weil du ihn nicht angeschaut hast. Das sei ja sehr unhöflich" Wie soll das gehen, wenn die Scheiben dunkel sind? Wusste nicht, wer das ist und selbst wenn, hätte ich ihn nicht gesehen, weil die Scheiben eben zu dunkel waren.

Das war noch ok, aber dann gestern der Hammer.

Zur Vorgeschichte: Ich fühle mich unwohl in meinem Körper. Ich bin von Natur aus kurvig, sprich: Ich habe eine Sanduhrfigur: Breitere Hüften, dickere Oberschenkel, ordentlicher Po (wobei das ja nichts schlechtes ist :D). Ich bin zwar nicht mega dünn, doch weit entfernt von dem Wort "Fett". Meine Freundin weiß, dass ich mich unwohl fühle. Sie schickte mir gestern eine Memo. "Ja mein Vater sagte zu mir: Du suchst dir irgend wie immer die Dickeren raus. Dann meinte ich: ist ja egal, geht ja um den Charakter"

Ich stehe ewig vor dem Spiegel bevor ich sie treffe. Ich finde es mega fies von ihr, dass sie mir das erzählt hat. Ich bin verletzt davon, zeige es aber nicht so.. versteht ihr mich oder findet ihr, ich übertreibe?

...zur Frage

Spiegel zerbrochen......... 7 Jahre Pech in der Liebe? :0

Hallo, mir ist heute ein Spiegel aus der Hand gefallen, bitte denkt jetzt nicht ich währe völlig verrückt aber hat man dann echt 7 Jahre Pech in der Liebe? Habt ihr selber schonmal einen Spiegel zerbrochen und hattet ihr dann Pech? Meine Mutter hatte das nämlich auch und dann hatte sie auch nur Pech in der Liebe . Stimmt das?

...zur Frage

Spiegel Sprung Unglück?

Ich hatte einen Tragbaren Spiegel in einer Stofftasche. Die Tasche ist mir runtergefallen und der Spiegel hat nun einen Sprung. Bekomm ich jetzt 7 Jahre Pech. Das kann ich grade gar nicht gebrauchen.

...zur Frage

Mein Spiegel ist runtergefallen

Also im Flur ist mein Spiegel runtergefallen und zerbrochen. Wie lange darf ich die Scherben nicht aufheben? Und hab ich dann 7 Jahre unglück oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?