hab so das gefühl dass alle meine ex freunde auf meine beste freundin stehen?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi. Im Zusammenhang mit Deiner Frage nach Natalie Dingsda verstehe ich natürlich, was Sache ist. Dann kann es in Deinem Umfeld natürlich keine geben, die Dir gewachsen ist.

Ich muss dazu sagen: Deine Frage habe ich mir oft gestellt. Naja, vor Jahren habe ich eine Zeit lang Mädels für eine Agentur angesprochen. Natürlich immer dieser Typ, den man gerne auf Bildern hat, also die attraktiven.

Ich hatte manchmal den Eindruck, dass Begleiterinnen in Mädchengruppen das nicht gerne gesehen haben. Ja, sowas wie Eifersucht habe ich auch manchmal gesehen, glaube ich. Mir war das peinlich und irgendwie taten sie mir auch etwas leid, drum habe ich diesen Mädels dann auch immer ungern ins Gesicht gesehen und mich nur auf die eine fixiert.

Als Jugendlicher hatte ich auch eine so unschöne Rivalität mit meinem besten Freund. Mindestens zweimal hatte er Mädchen angelacht und sobald wir zu dritt zusammen kamen, waren die dann offenbar mehr an mir als an ihm interessiert. Wir hatten darüber sogar eine Zeit lang Sendepause. Umgekehrt hat er dann mal versucht, sich an meine Liebste ranzumachen, was aber misslang.

Das ist eine dumme Situation, und ich weiss auch nicht, was man da anderes machen könnte, als es möglichst gut totzuschweigen. In früheren Zeiten, als es noch mehr Höflichkeitsregeln und Etikette gab, nannte man sowas auch "taktvoll" sein, oder "den Anschein wahren".

wie alt bist du?

wie kommst du darauf, das du die 1. wahl bist? wäre ja nur logisch, den schluß zu ziehen, wenn deine freundin deiner meinung vemutlich die 2. wahl wäre.

möglicherweise stehen die typen mehr auf deine freundin bzw. im alter um 13 rum (dein nickname lässt mich das vermuten) gibts eh keine echten beziehungen und da ist dann fast jeder mal mit jedem zusammen.

BlueSensation 26.12.2011, 02:53

stimmt auch irgendwo^^

aber ist ja eig logisch dass sie sozusagen 1. wahl ist, wenn se zuerst zu ihr kommen oder?

0
SweetLikeMe13 26.12.2011, 02:54
  1. ich bin nicht 13. 2. ich habe nie gesagt dass ich die 1. wahl bin und das mit "2. wahl" war auch eher so als metapher gemeint. wegen zuerst ich, dann paar wochen später sie.
0

versuche die Freunde von deiner BF fern zu halten,aber nicht so stark,dass es auffällt oder frag deine BF einfach erstmal,ob ihr das nicht aufgefallen ist und was sie so dazu sagt

SweetLikeMe13 26.12.2011, 02:42

die schreiben die immer in msn an mit schatzii hase und hab dich lieb und so und ich weiss eben nicht was ich da machen soll :o

0
BlueSensation 26.12.2011, 02:49
@SweetLikeMe13

eigentlich gar nichts. freuen sollst du dich. vielleicht hat sich dein ex ja auch wirklich in sie verknallt. Man bleibt nicht bei jedem Typen die einzige auf Ewigkeit ;)

(und hab dich lieb ist doch keineswegs etwas, wo man UNBEDINGT etwas unternehmen muss xD ...oder?^^)

0
SweetLikeMe13 26.12.2011, 02:50
@BlueSensation

aber einer hat sie schon verletzt und ein anderer ist schon dabei ;-( ich meine ich gönns ihr ja aber ich will auch das beste für sie und wenn die sie eh nur verletzen :((

0
BlueSensation 26.12.2011, 02:54
@SweetLikeMe13

aber du kannst doch nicht wissen, ob er sie wirklich verletzen will? also ernsthaft. es ist doch eigentlich einfach nur ihre entscheidung was sie tut oder nicht?^^

0
BlueSensation 26.12.2011, 02:59
@SweetLikeMe13

gerade eben? jetzt versteh ich gar nichts mehr^^ ich dachte er macht sich an die ran? warum denn ne abfuhr? in welcher form und welchem zusammenhang denn? hat sie ihn gefragt ob er mit ihr zusammen sein will oder was?

0
SweetLikeMe13 26.12.2011, 03:04
@BlueSensation

okay das schreiben unter verschiedenen antworten hat mich jetzt so "leicht" verwirrt. ex nr. 1. war mit ihr zusammen aber hat total schnell mit ihr auf gemeine art schluss gemacht . ex nr. 2 hat sie ne zeit lang angemacht aber dann hatte er ne neue und hats dann gelassen. typ der mit mir zusammen sein wolte, ich aber nicht mit ihm, hat sich die ganze zeit total bei ihr eingeschleimt und so und sie hat sich dann in ihn verliebt und er hat ihr grad total gemein gesagt dass er nichts von ihr will.

0
BlueSensation 26.12.2011, 03:11
@SweetLikeMe13

hier ist ja auch ne riesen diskussion entstanden^^ dann schreiben wir halt nur noch hier :D

ja gut dann nochmal. es ist ja ihre sache weißte? ich mein jedes mädel macht ihre erfahrungen in solchen sachen. sie muss ja selbst wissen was sie tut. und wie gesagt, wenn sie sich erst kennen gelernt haben durch dich dann könnte es ja wirklich sein, dass irgendeiner sie wirklich toll gefunden hat. vielleicht ja auch der, der jetzt ne freundin hat. so eine riesen zeit kann da ja auch nicht unbedingt dazwischen liegen oder? also muss sie ja auch selbst wissen, wen SIE toll findet. wenn er ihr jetzt gesagt hat, dass er nichts von ihr will, soll sie ihm ab sofort einfach die kalte schulter zeigen. wenn er sie toll findet kommt er wieder, wenn nicht, dann nicht. fertig. also aus meiner sicht heraus hat sich diese diskussion auch schon erübrigt und ist auch schon somit beendet.

Oder möchtest du etwas bestimmtes wissen? Also brauchst du noch bei iwas hilfe?

0

Vielleicht merken die Typen auch nur, dass sie sich von deiner arroganten Art haben blenden lassen und bevorzugen nun das warme Äußere deiner Freundin?!

SweetLikeMe13 26.12.2011, 02:40

leute ohne sie zu kennen arrogant zu nennen ist einfach nur, entschuldige bitte, dumm.

0
calidanupta 26.12.2011, 02:43
@SweetLikeMe13

Du bist doch hier diejenige, die ihre beste Freundin als 2. Wahl bezeichnet anstatt die Fehler bei sich zu suchen??!! Da darf ich dich ja wohl arrogant nennen... Nebenbei ist es auch nicht sonderlich schlau mich im selben Satz als "dumm" zu bezeichnen, denn du kennst mich genauso wenig.

0
SweetLikeMe13 26.12.2011, 02:44
@calidanupta

nicht mal lesen kannst du. ich schrieb: "ich habe das gefühl dass sie FÜR DIE JUNGS die 2. wahl ist!"

0
calidanupta 26.12.2011, 02:47
@SweetLikeMe13

WENN DU ALLES GROß SCHREIBST, MACHT ES DIE SACHE AUCH NICHT BESSER! Wo ist der Unterschied, ob du etwas denkst oder etwas fühlst? Außerdem schreibt du im nächsten Satz ".. das IST voll scheiße für sie". Damit drückst du ja aus, dass die TATSACHE, dass sie 2. Wahl ist, scheiße ist, oder etwa nicht?

0
SweetLikeMe13 26.12.2011, 02:49
@calidanupta

ich habe nicht alles groß geschrieben, nur das was du falsch verstanden hast um es nochmal zu betonen :-) und was andere denken und was ich denke ist ein grosser unterschied. und ich finde dass es schei--se für sie sie ist dass andere sie anscheiend als 2. wahl sehen.

0
BlueSensation 26.12.2011, 02:52
@calidanupta

sry dass ich mich einmische, aber warum sollte sie die fehler bei sich suchen?! O_____o ist das nicht etwas unlogisch xD? sie kann schließlich nix dafür, dass ihre typen plötzlich auf ihre bf stehen, wenn sie desinteresse zeigt? O.o

0
calidanupta 26.12.2011, 02:52
@SweetLikeMe13

Ja, aber wer sagt denn, dass es so ist?? -.- Vielleicht finden sie sie ja wirklich nett. Wenn es deine beste Freundin ist, solltest du dir das durchaus vorstellen können...

0
calidanupta 26.12.2011, 02:54
@BlueSensation

Ok, dann war "Fehler bei sich suchen" wirklich etwas falsch ausgedrückt, aber ich finde es etwas daneben sich nicht vorstellen zu können, dass jemand meine Freundin wirklich mehr mag als mich?!

0
SweetLikeMe13 26.12.2011, 02:55
@calidanupta

nur komisch dass es jetzt schon der 2. ist. und wenn mir meine beste freundin nicht über alles gehen würde würde ich die frage ja wohl nicht stellen -.-

0
BlueSensation 26.12.2011, 03:02
@SweetLikeMe13

ja also unbedingt komisch ist da ja nichts daran. wenn du sagst sie ist so ein toller mensch, warum denn nicht? außerdem hast du vorhin gesagt, dass die kerle sie erst über dich kennengelernt haben. warum sollte sie dann eigentlich 2. wahl sein? ich mein ist doch eigentlich ein ganz normaler lauf oder?

stell dir das doch mal vor. ich habe meinen jetzigen freund (mit dem ich 3 jahre zusammen bin ne? also definitiv keine 2. wahl xD) auch durch meinen Exfreund kennengelernt. Wir sind zusammen gekommen fertig. Warum sollte das bei dir nicht auch der Fall sein können?

0
calidanupta 26.12.2011, 03:12
@SweetLikeMe13

Zusätzlich zu dem was BlueSensation gesagt hat, finde ich es auch merkwürdig, dass du deiner Freundin nicht zutraust selbst zu entscheiden, in wie weit sie als zweite Wahl missbraucht wird oder nicht....

0
BlueSensation 26.12.2011, 03:15
@calidanupta

RICHTIG :D

gut aber wenn sie es ja nicht mal weiß, dass es so ist (was ich aber komisch finde, schließlich weiß man ja als bf was die andere bf für einen freund hat^^), dann ist das vll auch ne andere geschichte?? hmmm... weiß nicht xD

0
BlueSensation 26.12.2011, 02:40

äußerst hilfreich -.-"

0

Oder die haben von Anfang an dich nur angebaggert, um an deine Freundin ranzukommen :)

SweetLikeMe13 26.12.2011, 02:46

glaube ich nicht die kannten meine freundin gar nicht bevor sie mich kannten und dem einen habe ich gesagt dass ich nicht mit ihm zusammen sein wil und mit dem anderen schluss gemacht... deswegen eher unwahrscheinlich

0

Da kannst du nicht viel tun. Also ich versteh auch nicht, was du da tun sollst und willst^^ Sieht sie das auch so? Also gehts ihr irgendwie schlecht dabei? Oder weiß sie diese Geschichten von dir gar nicht?

SweetLikeMe13 26.12.2011, 02:41

sie wurde halt schon von einem verletzt. und die typen sind halt total nett zu ihr aufeinmal und schleimen bei ihr richtig und ich finde dass einfach komisch....:-( ich meine ich versthes nicht so ganz.... also sie ist ein toller mensch aber dass viele meiner ex freund was von ihr wollen O.o

0
BlueSensation 26.12.2011, 02:47
@SweetLikeMe13

also vielleicht ist das auch nur ein Hirngespinst, aber kann es nicht auch sein, dass der zweite Kerl, von dem du erzählst, einfach nur durch sie an dich ran will oder so? und vielleicht ist der erste - also dein ex - einfach nur zu faul sich neue mädels zu suchen und deine bf kennt er halt schon xD

Es ist aber nunmal ein weitbekanntes Spiel, dass die Ex-Freunde (oder manchmal sogar NOCH-Freunde) was mit der Besten Freundin anfangen oder es wenigstens wollen. Das kommt so oft vor... Früher oder später wird jeder mal verletzt von irgendeinem Typen. Das ist nunmal so.

Und - nochmal - weiß sie das?? Empfindet sie das genau so wie du???

0
SweetLikeMe13 26.12.2011, 02:51
@BlueSensation

nein. und ich habe angst ihr dass zu sagen . ihr fät das nicht auf obwohl es wirklich ziemlich auffällig ist :-(

0
grinsefisch 26.12.2011, 02:52
@SweetLikeMe13

bisher zähle ich genau EINEN ex von dir, der da interesse haben könnte. mit dem anderen warst du doch gar nicht zusammen.

0
BlueSensation 26.12.2011, 02:58
@SweetLikeMe13

wenn es ihr nicht auffällt, dann lass sie einfach machen. Es ist - wie schon gesagt - ihre Sache, was sie tut und mit wem sie zusammen sein will und auch kann. Wenn es wirklich ernst wird und sie dir erzählt, dass sie sich in den und den verknallt hat und auf dem besten Wege dahin ist, mit ihm zusammen zu kommen, dann kannst du dir ja nochmal überlegen, ob du es ihr sagst. Du kannst ihr ja dann auch das geschriebene hier zeigen ;) Vielleicht denkt sie dann auch anders. Also meine Meinung: Wenns ernst wird, hätte sie auf jeden Fall ein Recht darauf (als deine beste Freundin) die "Wahrheit" sozusagen zu erfahren.

0
SweetLikeMe13 26.12.2011, 02:58
@BlueSensation

na ja 2 mit denen ich zsm war aber der eine hat es auch wieder gelassen weil er jetzt wieder ne neue freundin hat. dann halt der der danach mit ihr zusammen war und ihr dann über icq gesagt hat dass er kein bock mehr hat und dann noch der der was von mir wollte, ich aber nicht von ihm. der hat ihr auch grad ne abfuhr gegeben

0

Was möchtest Du wissen?