Hab seit ungefähr 2 stunden schluckauf, nervt langsam. Was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So "flach" wie möglich atmen, also wenig Luft holen, wenig ausatmen. Ruhig und langsam atmen, dabei entspannt hinsetzen und auf die flache Atmung konzentrieren. Dann müsste nach kurzer Zeit Dein Zwerchfell beruhigt sein (weil es an der Lunge anliegt) und der Schluckauf verschwinden.

Grüße, ------>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hilft immer Luft eine Weile anhalten, am besten so lange wie du es aushältst und dabei mehrmals mit geschlossenem Mund trocken runterschlucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Luft anhalten und dreimal schlucken währendessen ^^

Hilft bei mir zumindest immer :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte immer 20sek die Luft an und trinke dann sofort etwas und atme erst dann wieder, das hilft mir irgendwie immer.. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Horrorfilm angucken. Luft anhalten. Gibt viele Hausmittel google einfach mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lexy15
11.11.2015, 15:38

Hab schon vieles versucht, geht einfach nicht weg!

0

Luft anhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?