Hab seit einem 2 Jahren keine Freunde mehr was passiert mit mir in der Zukunft?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was glaubst Du wohl, wie man Freunde bekommt? Durch PC/Playstation sicherlich nicht. 

Auch wenn es schwerfällt: DU musst aktiv werden! Geh in einen Sportverein, werde Mitglied im Schützen- oder Karnevalsverein, mach beim Roten Kreuz mit. Wenn Du gläubig bist, engagiere Dich in Deiner Gemeinde. Bei solchen Aktivitäten lernt man Menschen kennen, die zumindest teilweise gleiche Interessen haben, wie Du. Wenn Du viele neue Menschen kennen lernst, sind bestimmt ein paar darunter, zu denen eine Freundschaft entstehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh raus, wo sollst du sollst Leute kennen lernen. Auf der Couch und vor der Konsole sicher nicht. Meld dich in irgend einem Sportverein an, finde neue Hobbies in Gruppenaktivitäten. Eibsamkeit ist manchmal nicht schlecht, aber zu lange schlägt auf die Psyche und ja, man verändert sich dadurch enorm. Geh raus aus deinem Haus, he toll das reimt sich sogar noch. *lach*
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na dann ergreife endlich die Eigeninitiative! 
Sprich persönlicher mit deinen Kollegen, erfrage ganz spontan was sie den Tag noch machen und ob sie Lust haben wegzugehen.
Alternativ kannst du eben auch mal alleine weggehen und neue Leute kennen lernen. 
Was genau hält dich denn davon ab?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Im Leben bilden sich immer wieder neue Freundeskreise aber : 

 Ich versuche mich in meiner Freizeit mit PC/Ps4 spielen zu beschäftigen

Das ist da natürlich nicht zuträglich. man muss unter Menschen und das geht zunächst auch alleine.

Übrigens sind Vereine immer gut da ergeben sich Kontakte ganz von selbst. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwachsinn was man hier liest. Ich habe 2 freunde durchs zocken kennengelernt und die sind mitlerweile für mich wie Brüder, jeden tag am zocken usw. Das sind mehr freunde als manche die hier in meiner nähe sind. Ich kenne das. In meinem Leben war ich oft "fame" und oft auch alleine aber als ich alleine war, da hat es mich nicht gestört, weil sowas wie einsamkeit gibt es nicht finde ich. Du musst lernen auf menschen ein zu gehen sprich nicht zurück halten sein. Zeige dein humor egal ob am headset beim zocken oder außerhalb. Schau dir von dein alten freunde die freunde an und komm ins gespräch es ergibt sich 100% was. Keine ausreden suchen einfach gucken was laufen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kann sehr schlimm enden! Tritt vllt mal einen sportverein bei da findest du neue freunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gleiche ist bei mir auch so 😯 seit 4 Jahren schon habe ich kein Kontakt mehr zu denen . .Bin nur noch am Zicken und Zuhause  😁 ich sag dir nur das wird nach ner zeit so übelst langweilig 😂 aber Depressionen kriegst du bestimmt nicht keine sorge :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
03.11.2016, 07:49

Woher weißt du, dass man durch Einsamkeit keine Depressionen bekommt? Bist du Therapeut? Du solltest von dir nicht auf andere schließen.

0

Einsamkeit ist echt unschön. Heutzutage sind viele Menschen einsam. Dank der schnellen Digitalisierung. Seit Whatsapp, facebook und co. Eig sollte das ja eig die Liebsten vernetzen,aber finde es ist ehr zu Faulheit durch das alles gekommen. Man meint heute sogar eine Gute Freundschaft wäre eine Tolle freundschafft wenn man sich nur einmal im Jahr gratuliert zum Geburtstag..etc...Das zählt :/ ! Daran kannst du mal Sehen ;) Ich persönlich habe den Kontakt zu den angeblichen Freunden angebrochen. Was ist das bitte für eine Freundschaft ,wenn man sich das ganze Jahr nicht meldet und nicht trefft und sich nicht fragt wie es dem anderen geht und nur zum Geburtstag und Sylvester und noch meint das ist Freundschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mokoo
03.11.2016, 04:50

Ja man du sagst es 👍🏻 Ich rege mich auch immer in Facebook über diese postings auf die das noch Gut reden 😞 Bestimmt meinst du auch diesen Spruch : Währe Freundschaft ist,wen man den anderen nie sieht ,aber zum Geburtstag gratuliert. Oder so ähnlich haha 🙈😏 da denke ich auch immer WTF was ist das für Freundschaft dann. Naja egal du hast es super beschrieben Filter123 👌🏻👍🏻

1
Kommentar von mokoo
03.11.2016, 04:50

Wahre Freundschaft*

0
Kommentar von bienenshine
03.11.2016, 05:05

Ich kenn das! Eine Freundin von mir ist verheiratet und hat 1 Kind. Sie hätte zu wenig Zeit mit mir zu skypen so schreiben wir uns ein paar Mal im Jahr eine Mail. Als ich sie darauf ansprach, weil ich wo wir noch in derselben Stadt lebten wirklich gute Freunde waren, neinte sie, sie hatte für nichts mehr Zeit. Während sie mir aber auf Skype schreibt kann sie die 5 min. auch telefonieren. Aber gut wird sich schon wieder einrenken und sonst muss ich wohl irgendwann eine Entscheidung treffen. Im Moment lass ich es Mal so dahin laufen.

0
Kommentar von mokoo
03.11.2016, 05:22

Hi bienenshine,ich glaube genau das meinte auch Filter123 so wie dein Story gerade.Ist das beste Beispiel von Freundschaften von heute 😞😏 Genau wie Filter das beschrieben hat,kenne ich das auch 😞 Ich will keine Freunde,die sich Freunde nennen,aber nur einmal kurz zum Geburtstag gratulieren. Oder anstatt zu telefonieren kurz oder treffen nur kurz über Whatsapp schreiben,weil es bequemer ist 😏ich hasse diese scheiss Whatsapp hat viele soziale Freundschaftliche Beziehungen kaputt gemacht.Alles geht nur noch über Scheiss Messenger heutzutage 😏😞 Vermisse diese Real Life Freundschaften von früher 😞✌🏻️

0

Was möchtest Du wissen?