Hab seit ein paar Wochen eine Freundschaft plus. Ich bin 16 und er 17. habe mich verliebt aber er hat klar gemacht dass da nie was passieren wird. Was tun?

14 Antworten

Freundschaft plus ist im Grunde eine feine Sache aber dazu muss man sehr abgeklärt und in Liebesdingen auch etwas erfahrener sein. Sonst vermischt man Sex immer mit Gefühlen. Und in deinem Alter funktioniert so etwas noch nicht, also lass das lieber erstmal.

Was du nun tun kannst: Es entweder ganz beenden oder versuchen, ihn für dich zu gewinnen (ich würde mir aber nicht allzu große Hoffnungen machen). Auf eine normale Freundschaft werdet ihr erstmal nicht zurück kehren können, da du dich ja verliebt hast, das funktioniert einfach nicht.

Pugggi hat es perfekt geschrieben. FREUNDSCHAFT plus ist der Größte Mist der heutigen Zeit. Kaum einer will sich noch fest binden weil es einfacher ist sich nicht emotional zu binden. Außerdem sollte dir bewusst sein: Der wahre Grund dafür ist ja der dass du für eine feste Beziehung nicht gut genug bist in seinen Augen. Für Sex vävist du gut genug....mehr geht nicht...es kommt bestimmt noch eine die besser ist als du! Wenn du ihn nicht zum Mond schießt wirst du noch mehr Herzschmerz bekommen wenn er irgendwann eine "Bessere" präsentiert und dich abserviert.

Da bist Du  wohl gewaltig mit dieser Geschichte auf die Nase gefallen. Möglicherweise hast Du dir dies sogar als ein Sprungbrett vorgestellt aus dem mal mehr entstehen könnte. Was dir nun zu tun übrig bleibt, das wäre dieses Spiel von jetzt auf sofort zu beenden. Kannst Du das nicht, derweil Du es ja so sehr genießt, dann lasse dich doch weiter ausnutzen. Vergesse aber bitte nicht dich auch dafür ganz lieb zu bedanken. 

Dich schämen, dass du bei sowas mitmachst. Freundschaft plus ist der größte Schrott, er macht Menschen kaputt, irgendwann denken doch alle, eine Beziehung bestehe nur aus Sex, man ist nicht mehr in der Lage eine vernünftige Beziehung zu führen.

Du zerstörst dich selber, hör damit auf und brich diese "Freundschaft". Durch den engen Kontakt hast du dich emotional gebunden, aber das hat weder Hand noch Fuß

Dich schämen, dass du bei sowas mitmachst. Freundschaft plus ist der größte Schrott, er macht Menschen kaputt,

Schäm du dich lieber für deine nutzlose und schwachsinnige Antwort sowie für deine engstirnigen Ansichten... -_-

1
@Apfelkind1986

Ich kenne Menschen die jahrelang eine Freundschaft Plus führten, genau wie Jolrnmaaa, und deren Gefühle bekannt waren aber nicht erwidert wurden. eine meiner besten Freunde war von sowas betroffen, und ich musste mit ansehen wie es sie kaputt gemacht und wie sie zugrunde ging. Das einzige was nutzlos und schwachsinnig ist, ist deine verblendete Sicht der Dinge, Apfelkind1986. Du wirst es wohl so lange in den Himmel preisen, solange du nicht selber davon betroffen bist und den Schmerz siehst, der dahinter steckt, aber leider vor den Mitmenschen verborgen wird.

0
@pugggi

Dass ist dann auch keine Freundschaft plus, sondern dumme Selbstgeißelung oder -betrug.

Und ich habe schon mehrfach erfolgreich eine Freundschaft plus geführt und weiß daher, wovon ich spreche.

0
@Apfelkind1986

Und was ist der Unterschied zu dem Fall hier? Dieser Schmerz lag schon ab der ersten Woche bei meiner Freundin vor, aber sie konnte es nicht lassen. ich will hier einfach verhindern, das Jolrnmaaa den gleichen Fehler begeht, sondern lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende wählt

1

wenn ich ehrlich bin, würde ich ihm klar machen dass du mehr empfindest.

So tust du dir nur selber weh.

 

Was möchtest Du wissen?