Hab seit 2 1/2 Wochen meine Tage nicht bekommen, warum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Noch im Normalgewicht" klingt nach "aber nur knapp" - es kann sein, dass eine sekundäre Amenorrhoe (ausbleiben der Menstruation) vorliegt, weil du zu wenig Nahrung zu dir nimmst, oder aber auch aufgrund eines zu geringen Körperfettanteils.

Ein ungefährer Richtwert sind 23% Körperfettanteil, darunter ist die Wahrscheinlichkeit für das Ausbleiben erhöht, darüber für das Wiedereinsetzen.

Längeres Ausbleiben aufgrund dieser beiden Gründe kann zu Nebenwirkungen wie reversibler oder dauerhafter Unfruchtbarkeit führen.

Daher sollte ein Arzt zur Beratung aufgesucht werden.

naja BMI 19,3 passt doch.-. 2 kg nebem untergewicht ._. hm ne ich mag ärzte nicht irgendwie.-.

0

Ne Beratungsstellen für Essgestörte könnte auch helfen.

0

Ich bin auch Noralgewichtig und habe dennoch seit eiem Jahr keine Regelblutung mehr 'dank' meiner Bulimie..

Das hat nichts mit Untergewichtigkeit, sondern Unterernährung zu tun. Dein Körper bekommt nicht die notwendigen Nährstoffe, also keine Regelblutung.

Im allgemeinen kann es passieren, dass die Mens mal aussetzt. Gerade wenn sich etwas rapide verändert hat (Wetter z.B.). Ist nicht weiter schlimm. Beobachte mal wie es nächsten Monat ist. Wenn sie dann nicht kommt,solltest du am besten mal mot deiner Mutter darüber reden. Vielleicht kommt sie auch nur zu spät?

2 1/2 wochen zu spät? o.O

0

bei mir hats auch mal nen Monat ausgelassen. das ist normal

0

Nach Magersucht in die nächste Essstörung gerutscht?

Ich bin seit längeren wieder aus der Magersucht raus und immer wenn ich wieder hungern will denke ich daran, dass es mir nichts bringt. Doch ich bekomm oft kleine Fressatacken und brech danach wieder alles raus weil ich Angst habe davon zuzunehmen. Meine Frage jetzt, wie kann ich verhindern zu Brechen ohne eine Therapie zu machen?

...zur Frage

Kann man trotz Normalgewicht einen Klinikaufenthalt bekommen?

Hallo, ich bin 16 und habe seit knappen 6 Jahren eine Essstörung, war auch mal stark untergewichtig (42 Kilo) aber auch ein wenig mollig (62 Kilo). zur Zeit bin ich bei etwa 52,kann es leider nicht so genau sagen, da meine Waage kaputt ist, was ja aber bei einer Größe von 1,70 m im Normalbereich liegt.

Meine Essstörung ist eine Mischung aus Magersucht und Bulimie. Erst bis heute früh habe ich 60 Stunden gefastet, das heißt zweieinhalb Tage. Sowas mache ich öfters, nur wenn ich nicht gerade meine Kontrolle teste, habe ich den ganzen Tag über Fressanfälle und übergebe mich. Solche Tage laufen dann in Nevenzusammenbrüchen aus, da ich mich immer etwa 5 mal übergeben will,mein Körper es aber irgendwann nicht mehr zulässt.

Nun meine Frage: Kann man trotz Normalgewichtes einen Klinikplatz bekommen? Oder werden untergewichtige bevorzugt? Meine Angst ist auch,dass man mir meine Essstörung nicht glaubt, obwohl ich 10 Kilo in den letzten 2 Monaten abgenommen habe und dass ich von den anderen "Patienten" für meine Figur ausgelacht werde.

...zur Frage

keine Periode durch bulimie?

Hilfe! Ich bekomme meine Periode einfach nicht mehr (seit 7 Monaten). Liegt das an der bulimie und essstörung die ich vor 8 Monaten (jetzt nicht mehr)hatte? Ich habe zu dieser Zeit ziemlich abgenommen, obwohl ich schon fast zu dünn war. Seit ein paar Monaten esse ich wieder regelmäßig und hab auch schon zugenommen, trotzdem bleibt meine Periode aus. Davor hatte ich meine Periode erst ein halbes Jahr, und auch sehr unregelmäßig. Woran kann das liegen? Ich war auch noch nie beim FA und möchte da auch nicht hin!

...zur Frage

Könnte ich sterben wenn ich 2 Tage nichts gegessen habe?

Ich hab seit fast 2 Tagen nichts gegessen, nur um 10:00 Uhr zwei Gläser Wasser getrunken. Es kann daran liegen, das ich seit kurzem wieder Depressionen habe. Ich könnte jetzt eigendlich einfach in die Küche und was essen aber irgendwie keine Lust dazu, auf dem weg dahin gibt es Menschen die ich nicht sehen möchte. Konnte ich gleich ohnmächtig werden und sterben?

...zur Frage

Wie bekomme ich diese Fusseln weg?

Ich habe immer Fusseln auf meinen Haaren ! So kleine Häärchen die abstehen :[ Das sieht so dumm aus und es ist immer nur im Winter, ligt das am Wetter ??? Ich wasche meine Haare morgens immer, weil sie immer so hässlich liegen, liegts vl daran ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?