Hab seit 2 1/2 Wochen meine Tage nicht bekommen, warum?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Noch im Normalgewicht" klingt nach "aber nur knapp" - es kann sein, dass eine sekundäre Amenorrhoe (ausbleiben der Menstruation) vorliegt, weil du zu wenig Nahrung zu dir nimmst, oder aber auch aufgrund eines zu geringen Körperfettanteils.

Ein ungefährer Richtwert sind 23% Körperfettanteil, darunter ist die Wahrscheinlichkeit für das Ausbleiben erhöht, darüber für das Wiedereinsetzen.

Längeres Ausbleiben aufgrund dieser beiden Gründe kann zu Nebenwirkungen wie reversibler oder dauerhafter Unfruchtbarkeit führen.

Daher sollte ein Arzt zur Beratung aufgesucht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cooooockie
03.11.2015, 23:15

naja BMI 19,3 passt doch.-. 2 kg nebem untergewicht ._. hm ne ich mag ärzte nicht irgendwie.-.

0
Kommentar von Seanna
04.11.2015, 03:47

Ne Beratungsstellen für Essgestörte könnte auch helfen.

0

Im allgemeinen kann es passieren, dass die Mens mal aussetzt. Gerade wenn sich etwas rapide verändert hat (Wetter z.B.). Ist nicht weiter schlimm. Beobachte mal wie es nächsten Monat ist. Wenn sie dann nicht kommt,solltest du am besten mal mot deiner Mutter darüber reden. Vielleicht kommt sie auch nur zu spät?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cooooockie
03.11.2015, 22:52

2 1/2 wochen zu spät? o.O

0
Kommentar von Schayane45
04.11.2015, 09:51

bei mir hats auch mal nen Monat ausgelassen. das ist normal

0

Ich bin auch Noralgewichtig und habe dennoch seit eiem Jahr keine Regelblutung mehr 'dank' meiner Bulimie..

Das hat nichts mit Untergewichtigkeit, sondern Unterernährung zu tun. Dein Körper bekommt nicht die notwendigen Nährstoffe, also keine Regelblutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja wirklich ausschließen kannst du es nur wenn du keinen Sex hattest was ich wirklich für dich hoffe..... ansonsten ist das "normal"  in deinem Alter und hormonell bedingt. Wenn deine Menstruation nicht bald eintrifft solltest du einfach deiner Mum davon erzählen, die geht dann mit dir zum Frauenarzt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cooooockie
03.11.2015, 22:29

Really?! ich hab doch geschrieben das es nicht an meinem sc*eiß alter liegt man! die waren doch IMMER regelmäßig! Und nein ich hatte keinen sex.

0

Wenn man beginnt anzunehmen können die tage schon aussetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit 2 1/2 Wochen? Wie oft kriegst du deine tage? Es ist ein monatszyklus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cooooockie
03.11.2015, 22:49

ähm ich meinte sie sind 2 1/2 wochen zu spät.

0
Kommentar von xkizbabyx
03.11.2015, 22:57

hä na und 😂 ich hab auch meine tage manchmal für mehrere Monate nicht, beste leben.

0
Kommentar von cooooockie
03.11.2015, 22:59

ja schon aber ich hab die ganze zeit panik "was wenn ich sie jz bekomme? o.O" und ziehe immer dunkle holen und cardigans an haha :D

0
Kommentar von xkizbabyx
03.11.2015, 23:06

läufst du aus oder was :P es ist ja erstmal am wahrscheinlichsten sie über nacht zu kriegen. und am anfang ist der Ausfluss ja noch nicht so stark dass man es an der Hose sehen würde. eigentlich kannst du anziehen was du willst außer vlt weiße Hosen 😁 aber sonst..

0

es kann daran liegen weil nährstoffe fehlen. warst du in letzter zeit krank (grippe)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cooooockie
03.11.2015, 22:27

Nein. nicht wirklich vllt leicht erklältet aber sonst nichts eigentlich..

0

Was möchtest Du wissen?