Hab seit 1 woche piepsen in den beiden ohren ich war beim arzt hab prednisolon (cortison) tabletten bekommen hilft das?

1 Antwort

das sind alles Fragen die Du dem Arzt stellen solltest!

Kaliumiodid 65 mg zur Jodblockade nach kerntechnischen Unfällen?

Warum sollten Personen ü45 Jahre diese Tabletten bei einem Reaktorunfall nicht einnehmen?

Dosierung und Zusammensetzung von Kaliumiodid Lannacher 65 mg
Nach Aufforderung durch die Behörden sind Kaliumiodid Tabletten wie folgt einzunehmen:
Schwangere und Stillende: 2 Tabletten (= 100 mg Iodid)
Neugeborene unter 1 Monat: ¼ Tablette (= 12,5 mg Iodid)
Kleinkinder (1 bis unter 36 Monaten): ½ Tablette (= 25 mg Iodid)
Kinder (3 bis unter 13 Jahren): 1 Tablette (= 50 mg Iodid)
Jugendliche und Erwachsene (13 bis 45 Jahren): 2 Tabletten (= 100 mg Iodid)
Erwachsene über 45 Jahren: keine Einnahme empfohlen
...zur Frage

Prednisolon erfahrung?gg?

Hat einer erfahrung mit 20mg prednisolon tabletten? Wenn ich die dinger nehme dann werde ich gefühlskalt und extrem stressresistent. Kennt das einer? Kriege aber unruhe und schmerzen an den beinen etc. zwischendurch.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Prednisolon 20 mg Tabletten?

Hi, ich nehme die Tabletten seit kurzem und habe seitdem totale Scjlafprobleme. Kennt jemand diese Tabletten und hat damit Erfahrung?

...zur Frage

Prednisolon AL 20 mg Tabletten: Wie lange bleibt das nach einmaliger Einnahme im Körper?

Hey Leute,

ich habe gestern eine Prednisolon Al 20 mg Tablette genommen da einen Allergieanfall bekommen habe. Ich bin kein ständiger Verbraucher dieser Medizin, ich nehme sie nur in Notfällen. Jetzt meine eigentliche Frage: Wie lang bleibt das Prednisolon (Kortison) im Körper?

...zur Frage

Asthma Cortison Tabletten?

Mein Asthma macht mir im Moment wieder ziemlich Probleme. Ich hatte gestern Nacht einen asthmaanfall. Seit 3 Tagen bekomme ich allerdings schon schlecht Luft. Mein Arzt meinte letztes mal falls es nach zwei Tagen nicht weg geht und das Spray nicht richtig hilft kann ich eine Cortison Tablette nehmen . Er hat mir prednisolon verschrieben. Ich habe also gestern eine genommen. Damit war es besser jetzt ist es allerdings wieder schlimmer. Kann ich nochmal eine nehmen oder soll ich lieber gleich zum Arzt gehen? Ich kenne mich damit auch nicht aus, wie oft man die nehmen darf oder ob das schädlich ist. Also im Moment habe ich keinen asthmaanfall sondern es tut einfach weh beim Atmen und geht nicht richtig aber es ist nicht so ein richtiger anfall

...zur Frage

seit einem Jahr Tinnitus... noch heilbar?

Hallo liebe GF-Gemeinde,

vor ca. einem Jahr fing nach einem Tauchgang im Schwimmbad mein linkes Ohr an zu piepen... nach 1 Woche war ich dann das erste mal beim Ohrenarzt, der meine Ohren gesäubert hat und meinte das sollte helfen, was es aber nicht hat... danach bei einem anderen Arzt das gleiche, Ohren gesäubert und Ende. nach einem Hinweis, dass dies nicht geholfen hat letztes mal, wurde noch ein Hörtest gemacht, bei dem auch alles gut war... Das Piepen ist jetzt nach 1 Jahr immer noch da und belastet mich an manchen Tagen extrem. Besonders stark ist es immer bei Motorrad fahren bedingt durch das Motorgeräusch vermute ich. Während ich gähne und wenn ich unter Wasser bin, ist es deutlich leiser. Gibt es noch eine Chance den Tinnitus zu heilen oder wird er dauerhaft bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?