Hab sehr viele alte Münzen gefunden sind die noch etwas wert? Siehe Foto?

 - (Geld, Bank, Münzen)

11 Antworten

Ist nichts wert. Die silberne Münze (zweite von rechts), das sind zehn Groschen. Sieben Schilling waren damals 1 DM. Also kannst du dir ausrechnen, dass diese Münze den sagenhaften Wert von einem Cent hat. 

Du kannst ja alles zusammen auf eBay einstellen. Oder du schenkst es irgendeinem Kind, das du kennst. Da haben alle Beteiligten mehr davon.

Gut aber die Cleanpark Münze lös ich noch für Wien Auto Wäsche ein 😂😂😂

1

So alt sehen die meines Erachtens nicht aus. Eher wie irgendwann aus der zweiten Hälfte des letzten Jarhhunderts und dementsprechend werden sie noch in riesigen Stückzahlen im Umlauf sein. 

Insbesondere die Kärcher cleanpark-Münze scheint mir nicht mal richtiges Geld zu sein ;)

hahahaxD

Wie ausm Aquapark?

1

Pfennige.

Das eine ist eine Wertmarke der Firma kärcher clean park.

Das andere sind zum teil slowenische münzen, also südosteuropa.

Und der Thaler rechts? Aus der Steinzeit oder wie?

1
@DenisSulovic30

Der "Hexen Thaler" sieht aus wie eine Pfandmarke aus dem Stadion. Wird wahrscheinlich von einem Volksfest oder Rummel oder sowas sein.

1

Dem ungenauen Anblick nach sind sie nicht viel wert.....geh zu einem Münzhändler lass sie schätzen....aber sei nicht enttäuscht...!

Das hat genau den Wechselkurs-Wert. Und da lohnt sich schon die Fahrt zur Bank nicht.

Was möchtest Du wissen?