hab richtig lust auf geschlechtsverkehr aber darf nicht was soll ich tun?
hallo gehöre einer religion an die mir verbietet vor der ehe sex zu haben aber ich hab so ein druck und verlangen was wirdet ihr tun ?
24 Antworten

Ich würde mir zu allererst die Frage stellen, warum die meisten Religionen solch ein gestörtes Verhältnis zu vorehelichem Sex haben.
Im wesentlichen sind es zwei Gründe:
1.) In ferner Vergangenheit war eine jungfräuliche Braut die Gewähr dafür, dass der frischgebackene Ehemann nicht versehentlich die Nachkommen eines Konkurrenten großzieht bzw. eine ledige Mutter ohne Versorger mittellos zurückbleibt. Daher haben praktisch alle Religionsstifter den vorehelichen Verkehr zur "Sünde" erklärt und entsprechend sanktioniert -was ja auch durchaus gut gemeint und mangels Verhütungsmitteln und Vaterschaftstests der einzig mögliche Weg war. Daher hat diese Praxis und das Ideal der Enthaltung bis zur Ehe auch Eingang in viele Kulturen gefunden.
Leider gibt es immer noch Kulturen, welche diese (und andere - ich sag nur "Ernährungsvorschriften") gut gemeinten jahrhundertealten Regeln bitterernst nehmen ohne diese in den Kontext der heutigen Zeit zu setzen - bis hin zum ("Ehren-")Mord... .
2.) Aus Sicht eines Religionsstifters ist Sex ja nur eine unerwünschte Ablenkung vom Wesentlichen (nämlich zu beten, missionieren usw.) und daher zähneknirschend zur Vermehrung (der Gläubigen) geduldet. Dies ist auch der Grund warum Verhütung, Abtreibung usw. meist ebenfalls verboten ist. Da man die Menschen in den Betten meist häufiger "Oh Gott!" rufen hört, als in der Kirche, lässt sich dieses Konkurrenz-denken gut nachvollziehen ;-)
Ob man also sein modernes Leben nach den Buchstaben uralter Schriften und Gebräuche richtet und ein schlechtes Gewissen haben muss, weil man nicht mehr lebt wie vor tausend und mehr Jahren, muss jeder für sich entscheiden bzw. sich überlegen, ob er sich von anderen Menschen (Pfarrer, Imam, Rabbi oder sonstwem) sein Leben diktieren lassen möchte.
Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein begrüßen es, wenn die Frau/der Mann auch noch andere Erfahrungen hatte, denn sonst fragen sich
viele erst später, wie es denn mit einem anderen Partner wäre und gehen irgendwann fremd... . Da Sex auch ein wichtiger Faktor in einer Beziehung ist (auch wenn einige Moralapostel und Fantasie-Romantiker dies immer wieder bestreiten), sollte man sich auch im Bett verstehen. Hier den Partner erst zu heiraten und dann herauszufinden, ob man die gleichen Vorstellungen von gutem Sex hat, ist als würde man an der Schiessbude versuchen einen Treffer zu landen - blind und mit nur einem Schuss. Viel Glück dabei... .
Die Vorstellungen einer romantischen Hochzeitsnacht zweier Jungfrauen ist in der Praxis dann auch weit weniger romantisch als verkrampft, bemüht und peinlich - dann lieber eine(n) Partner(in) mit Erfahrung.
Seid nett aufeinander!
R. Fahren

Jesus sagte mal (Markus 2,27)
"Der Sabbat ist um des Menschen willen geschaffen worden und nicht der Mensch um des Sabbats willen"
Die religiösen Vorschriften machen in bestimmten Zusammenhängen Sinn, und können hilfreich sein, aber aus dem Zusammenhang gerissen können sie auch verhindern, daß man richtig lebt.
Johannes 10,10: "Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben!"

2 Möglichkeiten -->
1.) Auf deine Religion hören und machen was von dir verlangt / erwartet wird.
oder
2.) Aus deiner Religion austreten und ohne Religion weiterleben bzw. eine Religion suchen in der das erlaubt ist.